Hiermit können Sie eine XML-Datei erzeugen (startup.xml) die Imabas dazu veranlasst bestimmte Aktionen beim Start auszuführen.
1 Datenbank - Laden
Wählen Sie hier eine Datenbank bzw. Verbindungsdatei die Imabas beim Start automatisch öffnen soll. Diese Datenbank wird grundsätzlich geöffnet, auch wenn als Datenbank eine andere Aktiv war!
2 Datenbank - Verwaltung
Ist diese Option nicht aktiv, so wird die Gruppe Verwaltung im Ribbon Datenbank ausgeblendet.
3 Datenbank - Administration
Ist diese Option nicht aktiv, so wird die Gruppe Administration im Ribbon Datenbank ausgeblendet.
Sind Verwaltung und Administration ausgeblendet, so wird auch das Ribbon Datenbank ausgeblendet!
Meldet sich ein Administrator an die Datenbank an, werden Verwaltung und Administration nicht ausgeblendet!
4 Aktiv
Aktivieren Sie diese Option damit eine gefundene Datei von Imabas ausgewertet wird. Im inaktiven Zustand wird der Inhalt ignoriert.
Verzeichnisse
Die startup.xml wird zunächst im Installationsverzeichnis gesucht und erst dann im Profilordner des angemeldeten Benutzers. Beim Klicken auf Speichern wird die Datei grundsätzlich im Profil gespeichert, das bedeutet wenn sich eine Datei bei der Anwendung befindet, die Änderungen ohne Wirkung sind.