Recent Activities

  • Klusen

    Post
    so, wie versprochen: funktioniert alles! Admin Modus ausgeschaltet.
  • Klusen

    Post
    nach etwas lesen habe ich die Hoffnung, es liegt eventuell am Admin mode. Prüfe ich dann und berichte für andere Neulinge.
    Gruß Klaus
  • Klusen

    Thread
    Hallo Forum,
    folgende Situation:
    1. Imabas, Firebird, Datenbank, ICF-file auf PC1
    2. Imabas auf PC2
    3. Bilder auf Netzwerk NAS
    PC1 alles prima
    PC2 sieht nach öffnen der ICF von PC1 nur die Datenbank mit Themen, Volumes, etc., aber nicht die Bilder selbst. Die…
  • Klusen

    Liked Kai’s post in the thread Pfadformat.
    Like (Post)
    Moin,,,

    ne leider nicht, FB3 macht zicken... Verstehe auch nicht warum bei dene "neue Features" immer mit einem Kompatilitätsbruch eingehen müssen :-(

    Nimm einfach die 2.5... die wird ja auch noch gewartet...
  • Klusen

    Replied to the thread Pfadformat.
    Post
    ...der 2.5 funktioniert, der Pfad mit Leerzeichen funktioniert ebenfalls. Sehr schön.
    Gruß Klaus
  • Kai

    Replied to the thread Pfadformat.
    Post
    Moin,,,

    ne leider nicht, FB3 macht zicken... Verstehe auch nicht warum bei dene "neue Features" immer mit einem Kompatilitätsbruch eingehen müssen :-(

    Nimm einfach die 2.5... die wird ja auch noch gewartet...
  • Klusen

    Replied to the thread Pfadformat.
    Post
    Danke sehr Kai; noch eine Frage: ist Firebird3 auch o.k., nicht das das mein Vorhaben vereitelt. Habe wie erwartet Startprobleme, kämpfe mich aber durch.
    Gruß Klaus
  • Kai

    Replied to the thread Pfadformat.
    Post
    Moin,,,

    also eine hundert prozentige Lösung wie genau, kann ich dir auch nicht sagen, aber probieren geht über studieren ;)

    Würde aber den ganzen pfad eintragen, sieh mal hier: Imabas auf zweitem Rechner installieren!
  • Klusen

    Posted the thread Pfadformat.
    Thread
    Hallo zusammen,

    ich habe blöderweise meinen Imabas Pfad ‚imabas 13.2‘ getauft. Wir trage ich das denn nun in die alias.conf ein? Kann /muss ich die Lücke zwischen .....s und der 13.2 beibehalten.

    Ich würde ungern die Pfade ändern.
    Gruß Klaus
  • Dirk1322

    Posted the thread Derivate.
    Thread
    moin, moin,

    Ich verwende sehr viele Derivate, Ein Wunsch fürs nächste Update:
    Im Derivatefenster den im Menü <alle> auswählbaren Derivatnamen anzeigen. Als Vorschlag: Siehe Bild.



    Mille Grazie
    Dirk