Recent Activities

  • Linus

    Post
    Das finde ich eine sehr komische Einstellung.
    Zitat von https://www.pixandmore.de : "Dabei werden Firebird, MySQL, PostgreSQL, Microsoft SQL und Oracle als Datenbank-Server unterstützt"
    Stimmt leider nicht.
  • Linus

    Post
    Tatsächlich funktioniert es bei mir einwandfrei, wenn ich in der "Eigenschaften"-Liste in die Bildbeschreibung (Textbox) klicke.
    Leider aber nur dann! Sobald im Textfeld der Caret-Cursor nicht mehr angezeigt wird, funktioniert auch das scrollen nicht…
  • Linus

    Post
    Danke für die Rückmeldung!
  • Linus

    Replied to the thread Löschen von Volume nicht möglich.
    Post
    Nein. Wenn ich ein neues Volume mit den exakt gleichen Einstellungen erstelle, kann ich dieses auch wieder löschen...
  • Kai

    Post
    Auch daran werde ich nichts ändern. Keine Lust ständig zu prüfen und mich anzupassen, was andere Hersteller tun. Das ganze ist erst einmal in 19 Jahren Imabas passiert als MySQL in Version 5.5 bestimmte neue Schlüsselworte eingeführt hatte, die sich…
  • Kai

    Replied to the thread Benutzer-Rechte an eigenen Bildern.
    Post
    Nein, individuelle Bilderrechte gibt es nicht...
  • Kai

    Post
    Also bei mir verschwindet hier nix, außer die Liste ist nicht lang genug, damit gescrollt werden könnte... Und das Mausrad funktioniert auch überall wo gescrollt werden könnte... Allerdings muss das Fenster / die Liste aktiv sein damit er scrollt, im
  • Kai

    Post
    Hi...

    nein das geht nicht....
  • Kai

    Replied to the thread Löschen von Volume nicht möglich.
    Post
    Hi...

    ist unter dem Volume noch ein "Sub" Volume vorhanden?
  • Linus

    Thread
    Hallo,

    ich habe zu Test-Zwecken ein Volume erstellt, welches ich nun nicht mehr löschen kann.
    Das Volume zeigt auf einen leeren Ordner und enthält keinerlei Bilder.

    Gruß, Linus
  • Linus

    Post
    Danke für deine Antwort!
    Ich meine aber etwas anderes: Ich möchte, dass ein Nutzer beim Importieren von Bildern dazu gezwungen wird, diesen direkt ein Stichwort oder Thema zuzuweisen. D.h. ohne Zuweisung lassen sich die Bilder nicht importieren.
  • Dirk1322

    Post
    Im vierten Karteireiter des Importdialogs (Katalogisieren) kannst Du ein Thema, sowie ein Stichwort zuweisen.
  • Linus

    Thread
    Moin,

    die Bildlaufleisten im Fenster der Datenbank-Verbindung (links) und Eigenschaften (rechts) verschwinden bei mir ständig. Ich meine hier nicht das automatische Ausblenden, sondern ein komplettes verschwinden der Leisten. Durch viel rumgeklicke…
  • Linus

    Thread
    Hallo,

    ist es möglich, Nutzern besondere Rechte an Bildern zu geben, die sie selbst importiert haben?
    Speziell soll jeder Nutzer seinen eigenen Bildern Stichworte und Themen zuweisen können, jedoch nicht den Bildern anderer.
    Die Benutzerverwaltung
  • Linus

    Post
    Wir verwenden jetzt MS SQL ohne Probleme.
    Das PG ab Version 12 nicht mehr unterstütz wird, kann ich verstehen. Es wäre aber schön, das auch auf der Website zu vermerken. Im Moment wird suggeriert, das PG voll unterstützt wird.
  • Linus

    Thread
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit, beim Import von Bildern die Eingabe von mindestens einem Stichwort und/oder Thema zu erzwingen?
    Ich konnte hierzu nichts finden.

    Gruß, Linus
  • Linus

    Posted the thread Workflow mit Medienablage.
    Thread
    Hallo,
    ich stelle mir folgenden Workflow vor und habe Schwierigkeiten, diesen in Imabas umzusetzen.

    In einer Firma sollen alle Mitarbeiter Bilder hochladen können.
    Damit diese nicht aus Versehen gelöscht werden und an einem zentralen Ort gespeichert…
  • Hallo Forum,
    der Versuch , eine neue DB zu erzeugen scheitert schon beim Verbindungstest mit dem Fehler :

    SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert

    Zur Umgebung :

    Imabas 13.2 auf W10 2019 LTSC
    SQL Server : MS SQL 2019 Express Advanced mit…