Recent Activities

  • MiRu

    Thread
    Hallo Kai,

    beim Installieren der 13.1 bringt das Setup zwei (gleiche) Fehlermeldungen:



    danach startet es aber mit der Sprachenauswahl und die Abfrage der zu installierenden Komponenten.

    Die Auswahl "vollständig" hatte dann auch noch was zu…
  • Kai

    Post
    8|

    Das kann Imabas schon soooooo lange :saint:

    Schau mal hier: Erste Bilder mit Imabas importieren
  • Basti

    Post
    (Quote from Kai)

    Also das finde ich mal interessant... Habe bisher auch immer die Volumes manuell angelegt und dann beim Import angegeben, in welches Volume die Bilder verschoben werden sollen.
  • Kai

    Post
    Hallo Thomas,

    vielleicht hilft das bzgl. dem "Desktop" Problem. Unter %appdata% (Im Windows-Explorer) dann unter PixAndMore gibt es eine imabas.xml. Öffne sie mit einem Text-Editor und ändere oder lege einen Eintrag <lastpixinpath> an:
    (Code, 3 lines)

  • Kai

    Post
    Hallo Thomas,

    kannst du mir deine DB als Export zukommen lassen? Könnte dann mal gucken....

    Also, du legst ein Volume bilder an, für
    -> c:\bilder\

    Dann kopierst du deine neuen Bilder nach
    -> c:\bilder\urlaub

    Wenn du nun den Ordner urlaub
  • feuster

    Post
    Hallo Kai,

    ja, das ist bei mir nachvollziehbar - ist gerade bei einem anderen Volume auch wieder passiert.

    Warum ich die händisch anlege? Haben wir doch schon immer so gemacht... Was wäre denn Plan B hier?

    Gruß,
    Thomas