Letzte Aktivitäten

  • dachplatte

    Like (Artikel)
    Ein paar kleine Änderungen und Fehlerkorrekturen.
  • wollenberg1369

    Hat eine Antwort im Thema SQL für Pfad zur Bilddatei verfasst.
    Beitrag
    Ja krieg ich auch hin, über den XML Report sind die ja da. kann man den eigentlich anpassen? Ziel ist es eine Excel datei mit den UNC Dateipfaden zu bekommen.
  • teimue

    Hat das Thema Verzeichnis existiert nicht gestartet.
    Thema
    Nach Umstellung von 11.2 auf 13.0.1 bekomme ich beim Reorganisieren der DB (Gesichtersuche) den Fehler 'Verzeichnis existiert nicht'.
    Bei 'Trainingsdaten aktualisieren' das Gleiche: 'Verzeichnis der Gesichtersuche existiert nicht'.
    In beiden Fällen…
  • RHardegger

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    klar geht das, die Bilder im Browser markieren und dann:


    Nur sicher stellen das der Benutzer die entsprechenden Berechtigungen im Dateisystem hat, also auch die Datei verschieben dürfte...
  • Kai

    Hat eine Antwort im Thema Bilder zwischen Volumes verschieben verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    klar geht das, die Bilder im Browser markieren und dann:


    Nur sicher stellen das der Benutzer die entsprechenden Berechtigungen im Dateisystem hat, also auch die Datei verschieben dürfte...
  • RHardegger

    Hat eine Antwort im Thema Bilder zwischen Volumes verschieben verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kai

    Im Namen von MSteiger antworte ich nun :-)

    Es geht darum die Bilder in ein anderes Volume zu verschieben ohne das die bereits gegebenen Schlagworte entfallen und die ganze Arbeit nochmals gemacht werden muss.

    Nun die Frage ob und wie das…
  • Kai

    Hat eine Antwort im Thema SQL für Pfad zur Bilddatei verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    das ist per SQL leider nicht möglich, zumindest nicht mit einem normalen Befehl, da die Volumes rekursiv verschachtelt sind... Kannst du was mit XML Daten anfangen?
  • Kai

    Hat eine Antwort im Thema Hardware - Objektive verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    oben in dem zweiten Screenshot ist doch ein "Zeiss Sonar..." aufgelistet, kannst du mir das Bild mal zuschicken, damit ich sehen kann welcher Tag da verwendet wurde?
  • wollenberg1369

    Hat das Thema SQL für Pfad zur Bilddatei gestartet.
    Thema
    Hallo, ich benötige folgende SQL Abfrage:
    Imageid, 'Pfad zur bilddatei'
    1369, \\file\bilder\unterverzeichnis\unterverz\12344.jpg

    die Pfade sind ja unter volumes gespeichert. Ich blick da aber im Moment nicht durch, und mir fehlt auch grade die Zeit…
  • Macek

    Hat eine Antwort im Thema Hardware - Objektive verfasst.
    Beitrag
    Servus Kai,

    jup habe so ziemlich alles durch, inklusive FastRawViewer.
    In Exif-Browser nicht sichtbar. Schon geahnt nur verdrängt. ^^

    Bin erst mal raus, fahre zweigleisig und warte was die v13 so bringt. :)
  • Kai

    Hat eine Antwort im Thema Hardware - Objektive verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    die v13 hat ja neue Exif-Tags, unter anderem für Objektive, kannst du die in Imabas in dem "Exif-Browser" bei deinen Photos sehen? Vielleicht kann man daraus eine automatisierte Zuweisung wie bei der Kamera bauen?
  • Dirk1322

    Like (Beitrag)
    Hallo Elli,

    ich arbeite gerade an einem komplett neuen Export-Dialog für Bilder. Dafür habe ich mir auch das Schreiben von Exif-Daten / Iptc-Daten auf die Fahne geschrieben.

    Dauert aber noch was, das wird kein Patch von Imabas, sondern eine 13.1 oder…
  • sk001

    Hat eine Antwort im Thema Längen- und Breitengrad verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kai,

    Super. Eine solche Funktion habe ich auch bisher vermist.

    Hallo Elli,

    Bis es implementiert ist den umgekehrten Weg gehen: In einem Programm wie z.B. GeoSetter die GPS-Koordinaten in die EXIF der Bilder schreiben. Anschließend in Imabas…
  • Kai

    Hat eine Antwort im Thema Längen- und Breitengrad verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elli,

    ich arbeite gerade an einem komplett neuen Export-Dialog für Bilder. Dafür habe ich mir auch das Schreiben von Exif-Daten / Iptc-Daten auf die Fahne geschrieben.

    Dauert aber noch was, das wird kein Patch von Imabas, sondern eine 13.1 oder…
  • Elli

    Hat das Thema Längen- und Breitengrad gestartet.
    Thema
    Hallo imabas-Kenner

    Ein Interessent wünscht die JPGs mit eingebetteter Angabe von Längen- und Breitengrad. Es handelt sich dabei um Scans aus analogen Fotos, die keine GPS Daten enthalten. Diese habe ich nachträglich in imabas hinzugefügt. Wie aber…
  • Chrase

    Beitrag
    Hallo Kai,

    Aus deinem ersten Post hatte ich gemeint zu lesen, dass diese Miniaturdateien nicht mehr benötigt werden, bzw. durch das Migrieren in eine neuere Version sogar verschwinden würden.
    Die Datenbank verhält sich in den beien getesteten Fällen…
  • Macek

    Hat das Thema Hardware - Objektive gestartet.
    Thema
    Servus Leute,

    FAQ durchgelesen, alles mögliche versucht und jetzt komme ich nicht mehr weiter. ;(
    Was mache ich falsch? Hätte gern über Hardware / Objektive eine Auswertung.
    Z.B. wie viel Fotos ich mit dementsprechenden Objektiv so fotografiere. Mit…
  • Kai

    Beitrag
    Hallo,

    im Grunde hast du dir Deine Frage gerade selbst beantwortet :)
    Ich war mir nicht mehr sicher wann die Umstellung von Miniatur-Datei auf Miniatur-Ordner stattfand, die 6.5 ist älter als 12 Jahre!, aber wenn es diese Miniaturen-Ordner bereits gab…
  • Chrase

    Beitrag
    Danke für die schnelle Antwort.
    ich habe mir meine Datenbank sicherheitshalber mal kopiert und versucht, diese mit Imabas 9 zu öffnen. Das funktionierte nicht, ich musste zuerst die Tabelle aktualisieren. Nachdem ich das gemacht hatte, konnte ich die…
  • Kai

    Hat eine Antwort im Thema Aktionen (PascalScript) wurden aus Imabas entfernt verfasst.
    Beitrag
    Moin... Nenn mal den "Imabas" Order unter %appdata% um, da ist was nicht korrekt?


    Den Rest muss ich gucken, aber mehr als 9 werden es nicht :huh: