Recent Activities

  • Birnbauer

    Replied to the thread Sehr langsame Bildanzeige.
    Post
    hmmm, der SQL Server hat aber auch keinen Memory und CPU Auslastung...
    kann man da nichts machen? Hast du da eine Idee?
  • Kai

    Replied to the thread Sehr langsame Bildanzeige.
    Post
    Hi...

    das kling nach Latenzzeiten auf dem SQL Server, da Imabas mehrere SQL's absetzt um alle Infos zubekommen wird das evtl. der Flaschenhals sein...
  • Birnbauer

    Posted the thread Sehr langsame Bildanzeige.
    Thread
    Client: Win 10
    Server: Windows 2019 + Mic
    Netzwerk: 1GB LAN
    Imabas: 13.1

    Hi,

    ich bin vom 2008er Server auf „Windows 2019“ umgestiegen -> dabei habe ich gleich ein Imabas Update auf 13.1 gemacht. Seitdem ist die Bildanzeigegeschwindigkeit sehr langsam
  • Dirk1322

    Thread
    Sorry, erledigt! Habe ich schon vor einem Jahr gefragt...


    und beantwortet bekommen....


    Mir ist aufgefallen:

    Ich habe bei einem Bild in der DB extern die Bildgröße geändert und gespeichert.


    Danach ein Rechtsklick auf "Externe Programme/ Bilddaten
  • Dirk1322

    Replied to the thread Derivate: Master finden.
    Post
    Eine SQL-Abfrage habe mir einstweilen in einer Benutzerabfrage gebastelt:
    (Code, 3 lines)


    Etwas Umständlich, aber ...

    kann eventuell der Ukey des Bildes per DragAndDrop an eine Benutzerdefinierte Abfrage übergeben werden? Ähnlich wie im Themen oder…
  • Dirk1322

    Posted the thread Derivate: Master finden.
    Thread
    Gibt es eine Möglichkeit den Master zu einem im Browser angezeigten Derivat zu finden?

    z.B. Zu einem druckfertig bearbeitetem Bild (=Derivat) das dazu gehörige Negativ/Original(=Master).

    Hat jemand evtl. schon mal eine SQL-Abfrage ausgetüftelt, die…
  • Klusen

    Post
    so, wie versprochen: funktioniert alles! Admin Modus ausgeschaltet.
  • Klusen

    Post
    nach etwas lesen habe ich die Hoffnung, es liegt eventuell am Admin mode. Prüfe ich dann und berichte für andere Neulinge.
    Gruß Klaus
  • Klusen

    Thread
    Hallo Forum,
    folgende Situation:
    1. Imabas, Firebird, Datenbank, ICF-file auf PC1
    2. Imabas auf PC2
    3. Bilder auf Netzwerk NAS
    PC1 alles prima
    PC2 sieht nach öffnen der ICF von PC1 nur die Datenbank mit Themen, Volumes, etc., aber nicht die Bilder selbst. Die…
  • Klusen

    Liked Kai’s post in the thread Pfadformat.
    Like (Post)
    Moin,,,

    ne leider nicht, FB3 macht zicken... Verstehe auch nicht warum bei dene "neue Features" immer mit einem Kompatilitätsbruch eingehen müssen :-(

    Nimm einfach die 2.5... die wird ja auch noch gewartet...
  • Klusen

    Replied to the thread Pfadformat.
    Post
    ...der 2.5 funktioniert, der Pfad mit Leerzeichen funktioniert ebenfalls. Sehr schön.
    Gruß Klaus
  • Kai

    Replied to the thread Pfadformat.
    Post
    Moin,,,

    ne leider nicht, FB3 macht zicken... Verstehe auch nicht warum bei dene "neue Features" immer mit einem Kompatilitätsbruch eingehen müssen :-(

    Nimm einfach die 2.5... die wird ja auch noch gewartet...
  • Klusen

    Replied to the thread Pfadformat.
    Post
    Danke sehr Kai; noch eine Frage: ist Firebird3 auch o.k., nicht das das mein Vorhaben vereitelt. Habe wie erwartet Startprobleme, kämpfe mich aber durch.
    Gruß Klaus