Dashboard

Recent Activities

  • Dirk1322

    Posted the thread Projekt reaktivieren.
    Thread
    Ich bin mir nicht sicher, ob das so gewünscht ist.

    Beim Reaktivieren eines Projektes wird das Anfangsdatum überschrieben durch "heute".
    Das ursprüngliche Anfangsdatum geht dadurch verloren, bzw. ist nur noch im Log-Eintrag sichtbar und das Projekt…
  • Kai

    Post
    Hallo,

    nein leider nicht... Höchstens durch eine Reorganisation und Erzeugen von Miniaturen, die
    sollten dann ROT werden wenn ein Original nicht greifbar ist...

    Mal gucken, habe mir das aber für 13.2 auf die Fahne geschrieben....
  • Kai

    Post
    Hallo Thomas,

    ist das bei deiner DB nachvollziehbar? Habe mal ein Volume manuell angelegt, dann den Import-Dialog gestartet und auch über das Kontext-Menü des Volumes den Import gestartet, kein Problem?

    BTW: Warum legst du Volumes händisch an?
  • feuster

    Thread
    Hallo,

    ich habe gerade in 13.1 ein neues Volumen angelegt (Pfad relative zu einem anderen Volume - mein Default) und bekommen beim Import folgende Fehlermeldung:



    Danach kommt ein Import-Dialog hoch, der keine Auswahl bei Quelle zulässt:



    Der…
  • Basti

    Like (Post)
    Hallo Basti

    Bei mir hat es schon funktioniert, die Dateien browser.ini, docking.ini und menu.ini aus C:\Program Files (x86)\Imabas xx.0\config ins entsprechende neue imabas-Verzeichnis zu kopieren, kannst die Originale vorher sicherheitshalber ja noch…
  • Elli

    Post
    Hallo Basti

    Bei mir hat es schon funktioniert, die Dateien browser.ini, docking.ini und menu.ini aus C:\Program Files (x86)\Imabas xx.0\config ins entsprechende neue imabas-Verzeichnis zu kopieren, kannst die Originale vorher sicherheitshalber ja noch…
  • Basti

    Thread
    Hallo an alle,
    ich habe also nun die Zeit gefunden, von 12 auf die aktuelle 13 zu aktualisieren. Hat soweit auch alles funktioniert. Aber wo kommen die Einstellungen wieder her? Z.B. die Bildschirmlayouts oder die Pfade für die externen Programme?
    Wer…
  • geognost

    Thread
    Ich habe in meiner DB Fotos bei denen der Link auf die dazugehörige Datei falsch ist.
    Ursache ist, dass entweder das Originalfoto verschoben oder umbenannt worden ist.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Fotos herauszufiltern?
  • LionT

    Liked the article Neues in Imabas Version 13.1.
    Like (Article)
    Ein Funktionsupdate für die Version 13 mit dem Schwerpunkt auf einen neuen Export-Dialog und einige Feature-Wünsche und Bugfixes die von Anwendern berichtet wurden.
  • feuster

    Liked the article Neues in Imabas Version 13.1.
    Like (Article)
    Ein Funktionsupdate für die Version 13 mit dem Schwerpunkt auf einen neuen Export-Dialog und einige Feature-Wünsche und Bugfixes die von Anwendern berichtet wurden.