Dashboard

Recent Activities

  • geognost

    Post
    War etwas länger offline, daher erst jetz die Antwort auf Dein Angebot.
    Die Datensicherung umfasst 28MB - also schlecht für eine Mail.
    Ein Upload-Link wäre also nicht schlecht.
  • Selmo

    Post
    OK, danke sehr, ich sende ein paar Beispiele via Mail.

    Gruß
    Selmo
  • Kai

    Post
    Hallo Selmo,

    Imabas liest keine XMP Daten, weder integriert noch als Sidecar. Kannst du mir ein paar Beispielbilder zukommen lassen? Mal schauen ob mich damit was anfangen kann...
  • Selmo

    Thread
    Hallo zusammen!

    Nach dem herunterladen von Bilddateien vom meinen Kameras versehe ich diese grundsätzlich mit einem "Basisset" an IPTC Daten, die als XMP file angehängt werden.

    Unter den Database/Administration/Import/IPTC Settings habe ich den Import…
  • Dirk1322

    Post
    Freut mich, dass Dir doch helfen konnte.

    Statt Punkt 4 (DB schließen und wieder öffnen) kannst Du auch auf den Knopf "Aktualisieren" drücken:

  • rocker65

    Post
    Hallo zusammen,

    Hab's jetzt herausgefunden wie es geht:)

    Datenbank ist Firebird

    Hier der Code von Dirk, Danke nochmal dafür

    UPDATE projects SET objstateidx = 3 WHERE ukey = 'DFC0D1E2005649A3BAE452C770721295'

    Nachdem ich mir auch mal die Hilfe zum…
  • rocker65

    Post
    Hallo Dirk,

    das war es auch nicht, ich muß mich mit SQL und dem Aufbau der Tabellen in Imabas mal mehr befassen.
    Trotzdem Danke für deine Tipps.
    Vielleicht hat Kai ja bis zum nächsten Update/Bugfix schon eine Lösung parat.
  • Dirk1322

    Post
    "Token unknown"?

    Kann Deine DB evtl. mit der Punktschreibweise nichts anfangen?
    Probiers mal ohne: "Update Projekte set..."

    Wenn es das nicht ist muss ich passen.
  • rocker65

    Post
    Hallo Dirk,

    Danke für den Hinweis, habe das in meiner TestDB getestet, aber leider Funktioniert die Befehlszeile nicht, bekomme folgende Fehlermeldung.
    Habe das auch mit Anführungszeichen ausprobiert selbe Fehlermeldung.



    Grüße Uwe
  • Kai

    Post
    Hallo...

    Kannst du mir deine DB mal als Datensicherung (Administration > Werkzeuge > Datensicherung) zusenden?

    Wenn zu groß für eine Mail, kann ich dir auch einen Upload-Link zusenden...