PixAndMore in neuem Gewand

Nach vielen Jahren des gleichen Layouts und Design von pixandmore.de hat dieses ein komplett neues Layout.


Den Anfang hat im Januar 2018 das Forum gemacht mit dem Wechsel zu einer anderen Forensoftware. Gewechselt wurde von einer ziemlich alten vBulltin Version auf die aktuelle Version des Woltlab Forums, das mittlerweile nicht nur ein reines Forum ist, sondern sich zu einem recht ansehnlichen CMS gemausert hat. Die Hürde ist groß wenn man so einen Wechsel in Betracht zieht da man mit der neuen Software nicht nur Neuland bzgl. der Einrichtung und Verwaltung betritt, sondern ja auch nicht bei Null anfangen möchte was die Benutzer und Inhalte betrifft. Der Import war nicht ganz Problemlos, da das vBulletin einfach zu alt war, aber mit etwas Aufwand und versuchten Updates des alten Boards hat es irgendwann geklappt. Sogar die Benutzer und deren Kennwörter konnten übernommen werden, tolle Arbeit!


Nach langer Testphase, auch Imabas hat zwischenzeitlich die Version 12 erhalten, wurde nun der Inhalt der alten Seite mit in das CMS des neuen Boards genommen und das Board und PixAndMore wurde. zu einer neuen Einheit. Der Anwender kann nun sich über Imabas informieren, herunterladen und der Support und Shop befindet sich alles an einer Stelle,