Alles klar, ist passiert.
Posts by Connor0308
-
-
Hallo Kai,
klar - auf welchem Weg?
Gruß,
Connor
-
Ja, das stimmt.
Aber bei dem Beispiel hätte ich es gerne als 070522_131942.jpg.
Die Jahreszahl also nur zweistellig...
-
Hallo,
ich benenne meine Fotos üblicherweise auf das Schema Aufnahmedatum (JJMMTT) - Aufnahmeuhrzeit um.
Imabas bietet mir "out of the box" nun nur die Möglichkeit, das Datum mit einer vierstelligen Jahreszahl zu nutzen.
Gibt es irgendwas, womit ich das auf mein bisheriges Schema anpassen kann?
Hintergrund ist, dass ich so auch die Handyfotos im Dateisystem in eine sinnvolle Reihenfolge integrieren kann.
Danke für Euer Feedback,
Gruß,
Connor
-
Moin Kai,
danke für die Rückmeldung.
Dann freue ich mich auf das zukünftige Feature.
Gruß,
Connor
-
Kai : Danke für die Hilfe, ich spiele mal ein wenig. Dann bin ich ja mal froh, endlich mal etwas nicht nur überlesen zu haben
-
Um hier noch einmal nachzuhaken: Gibt es hier eine neuere Variante? Ich frage, da ich Probleme mit den RAW-Dateien meiner Sony A58 habe.
Diese haben einen - sagen wir mal - interessanten Grünstich.
Danke für Eure Hilfe!
-
Und noch einmal eine kurze Nachfrage; Wie kann ich die Trainingsdaten für die Gesichtserkennung einstellen?
-
Hallo Kai,
wenn Du so direkt fragst: scheinbar nicht
Danke für die Hilfe!
Gruß,
Connor
-
Guten Morgen,
nach längerer Abstinenz habe ich Imabas v12 in der Standard-Edition installiert.
In den Ankündigungen hatte ich gelesen, dass die Gesichtserkennung automatisch bei Import und Reorg anläuft.
Nun habe ich mein Fotoverzeichnis importiert, finde im DB-Verzeichnis auch einen Ordner namens name.faces, aber keinerlei erkannte Gesichter.
Was habe ich falsch gemacht?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
Connor
-
Super,
danke für die schnelle Antwort.Gruß,
Connor
-
Hallo zusammen,
ich möchte meine Fotos nun endlich geordnet verwalten. Dazu scheint mir Imabas die geeignete Lösung zu sein.
Nun habe ich noch zwei Fragen:- Sehe ich es richtig, dass Fotos "nur" über einen Import hinzugefügt werden können? Ich nutze einen Hauptordner, in den neue Fotos in Unterordnern hinzugefügt werden. Importiere ich diesen Ordner nun immer aufs neue und Imabas erkennt, welche Fotos neu sind?
- Wie kann ich veränderte Metadaten an Imabas übergeben? Hintergrund der Frage: Ich nutze LR und füge gerade erkannte Gesichter hinzu. Die Fotos sind bereits in Imabas hinzugefügt. Wie aktualisiere ich jetzt die Metadaten in Imabas, nachdem ich diese über LR verändert habe?
Danke für Eure Hilfe,
Gruß,Connor