Posts by Birnbauer

    Hallo!



    Ich habe eine Frage zur Zeitleise!
    Ist es möglich, die Zeitleiste mit einem Thema zu verbinden?

    Z.B.: Aus dem Themenkatalog wähle ich das Thema "Urlaub".
    In der Zeitleise habe ich einen Bereich 2013 bis 2014 eingestellt. In der Zeitleise hätte ich jetzt gerne NUR Fotos vom Thema "Urlaub" im Bereich 2013 bis 2014. Die Zeitleise zeigt mir aber ALLE Fotos von 2013 bis 2014 an.

    Kann man Zeitleist mit dem Thema verbinden?


    Lg

    Hi,

    ich habe ein Problem mit einer Suchabfrage.


    Query – Anforderung:
    Ich möchte Bilder suchen, auf denen eine BESTIMMTE Person ALLEINE auf einem Bild ist.


    Dazu habe ich Folgenden Query -> Die Abfrage funktioniert ohne Probleme auf der Datenbank, in Imabas bekomme ich aber nur Fehler oder keine Treffer


    Die Variable '@text;Personenname@' sollte eigentlich so aussehen '%@text;Personenname@%'…


    select bilder.ukey from bilder
    INNER JOIN bildpersonen ON bilder.ukey = bildpersonen.bild
    where bilder.ukey in
    (
    select bilder.ukey from bilder
    INNER JOIN bildpersonen ON bilder.ukey = bildpersonen.bild
    INNER JOIN personen ON personen.ukey = bildpersonen.person
    where personen.caption like '@text;Personenname@'
    )
    GROUP BY bilder.ukey HAVING ((Count( bilder.ukey))=1);

    Was mache ich hier falsch?

    Danke

    Lg

    Hi,


    sorry für die Dumme Frage :oops:, aber: Wie kann ich Bilder aus einer Portfolio – Kollektion, welche ich gespeichert habe, wieder entfernen? Ich finde nur Kollektion löschen!
    Wenn ich die Bilder markiere und mit



    Auswahl -> Aus Liste entfernen




    entferne, verschwinden sie zwar vom Explorer aber nicht von der Kollektion…




    Auswahl -> Aus der Zwischenablage entfernen


    bringt auch nix (ist ja auch nicht die Zwischenablage)!

    Muss ja irgendwie gehen, dass man einige Bilder aus Portfolio – Kollektion entfernt, ohne die ganze Kollektion zu löschen bzw. einen neue anzulegen?

    Danke für die Infos… :?:



    Lg

    Hi,


    gibt es wirklich KEINE Möglichkeit den importierenden Benutzer festzustellen?

    Wie macht ihr es? Wenn 5 Leute am gleichen Tag Fotos importieren, wäre es ja nicht schlecht, dass man feststellen kann, wer welche Fotos ins System eingespielt hat?

    lg

    Hallo!



    Habe eine Frage zur Medienablage! Die Medienablage ist ja quasi intern (Internal Media Volume). Kann man die Medienablage verschieben?
    Es werden ja für die einzelnen Imports Container angelegt. Wie kann ich jetzt einen Container verschieben?


    Lg
    David

    Hmmm, dachte eher an einen Query wie diesen:





    select b.*
    from bilder b
    left join bildobjekte bo on b.ukey = bo.bild
    left join bildthemen bt on b.ukey = bt.bild
    left join bildpersonen bp on b.ukey = bp.bild
    left join bildtiere btiere on b.ukey = btiere.bild
    where
    bo.bild is null and
    bt.bild is null and
    bp.bild is null and
    btiere.bild is null and
    b.Land ='-'



    Ist das falsch, bzw. gibt es so was noch nicht?

    Lg

    Hallo,



    da bekomme ich aber auch zugewiesene Bilder.


    D.h.: Wenn ich 300 Bilder importiere, 100 davon zuweise, bekomme ich aber trotzdem 300 Bilder, ich hätte gerne nur die restlichen "nicht zugewiesenen" 200 Bilder…

    Keiner eine Idee dazu?


    Lg
    David

    Hallo,


    ich hab da ein Verständnisproblem :?:



    Wenn ich Bilder neu importiere, ohne gleich irgendeine Zuordnung zu machen, wie finde ich diese "neuen" nicht zugewiesen Bilder dann am schnellsten?
    Muss ich hier eine Benutzerabfrage machen?


    Es gibt im Forum Query Vorschläge für Suche nach Bildern ohne Personen, oder ohne Themen usw.
    Aber ich habe nichts über "neue" Bilder ohne Themen, Personen, Objekte, Tiere und Länder gefunden? Hab ich da etwas übersehen?


    Danke für die Hilfe :?:



    lg
    David




    PS: Und Sorry, falls ich den richtigen Knopf einfach nicht gefunden habe…