Posts by harry64


    dann stimmt der Pfad nicht (mehr) zu den Thumbs.
    Also die Beziehung zwischen Datenbank und Thumb Verzeichnis.
    Hast Du die DB neu aufgebaut? Pfade verschoben?


    Vielen Dank für den Tip! Das hat das Problem gelöst.


    Hintergrund: Ich habe Imabas im Netzwerk installiert. Standard ist das Speichern der Miniaturen auf dem lokalen PC. Dadurch wurden diese Daten natürlich nur auf dem importierenden PC gespeichert. Eine Verschiebung auf den Server und die Anpassung der Verzeichnisse hat dann das Problem gelöst.

    Sowohl bei den Kacheln als auch in der Miniaturansicht sind alle Bilder nur als rote Rechteckezu sehen.


    Die Eigenschaften sind alle korrekt (soweit ich das beurteilen kann). Die Vollansicht der Bilder funktioniert auch.


    Ich verwende Imabas 11.0 und einen MS SQL Server. Die Bilder liegen auf einem Server. Der Zugriff erfolgt über die Freigabe (\\Server\Freigabe\Bilder...).


    Wie bekomme ich die Thumbnails angezeigt? Was habe ich falsch gemacht?