Posts by Hans44

    Hallo Kai,
    danke für den Hinweis, genau das hat geholfen.
    Sonst habe ich die Lizenzdatei immer in das Datenbank-Verzeichnis gepackt (ist wohl so auch der Standard?).


    Ein Schnelltest des Imabas unter Windows 8 hat bisher keine Probleme gezeigt.


    Nochmals vielen Dank und viele Grüße
    Hans44

    Hallo,
    ich habe mir ein neues Notebook mit Windows 8 zugelegt. Gestern habe ich Imabas 10.1 installiert und meine Datenbank vom alten Rechner auf das neue Notebook kopiert. Offensichtlich nimmt Imabas aber nicht die Lizenzdatei an, das Programm bleibt immer im Zustand "Demo" und die Fotos sind mit Wasserzeichen "unregistred" gekennzeichnet, obwohl sonst alles zu laufen scheint.
    Kann es sein, dass die Lizenzdatei nicht unter Windows 8 läuft oder kann man die Datenbank nicht einfach vom alten auf den neuen Rechner kopieren?


    Danke,
    Hans