Posts by Eisbaer2808

    Hallo Kai,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Wenn der Fehler selbst Dir als Entwickler bekannt ist, dann ist er auch schneller einzukreisen als Fehler, die nur bei bestimmten Rechnerkonfigurationen auftauchen. Also warte ich das nächste Fix ab.


    Photo Mechanic hat zwar keine Codepages unter den von Dir genannten anzubieten. Aber mit Latin9 klappts auch. Nochmals vielen Dank.


    Viele Grüße


    Lars

    Hallo Kai,


    mit Imabas habe ich endlich eine Bilddatenbank gefunden, die meinen Ansprüchen entspricht. Leider habe ich zwei kleinere Probleme mit der Software:


    1. Wenn ich bei Volumes auf Drucken gehe, kommt der im Anhang zu sehende Fehler. Übrigens habe ich kein Laufwerk K.


    2. Ich arbeite bei der Verschlagwortung meiner Fotos mit Photo Mechanic. Eingestellt ist ANSI mit Unicode-Codierung. Leider sind in Imabas Texte mit Umlaute verstümmelt. Welchen Zeichensatz soll ich bei Photo Mechanic einstellen?


    Viele Grüße


    Lars