Posts by Ollie

    Hallo,


    ich bin Neuling bei Imabas und grad dabei, mich einzufummeln.


    Ich habe jetzt einige Verzeichnisse in Volumes importiert und Personen etc. zugeordnet. Ein Verzeichnis läßt sich aber nicht komplett importieren. Immer beim selben Bild kommt die Meldung "Ungültige Byte-Sequenz für Codierung UTF8" und der Import wird abgebrochen.


    Bestätige ich diese Meldung, erscheint eine weitere mit dem selben Text im Windows-Design. Das ist reproduzierbar immer beim selben Bild der Fall - und der Name des Bildes ist regulär von der Kamera vergeben. Ich hänge die Fehlermeldungen hier an, weil die Sonderzeichen auch komisch aussehen.


    Die Fehlermeldung kommt übrigens auch, wenn ich im Imabas-Explorer eine Kategorie mit Sonderzeichen anlegen möchte.


    Ich benutze eine PostgeSQL-Datenbank.


    Vielen Dank für Hinweise!


    Ollie