Posts by Trester

    Danke für die präzisen, wenn auch ernüchternden Aussagen.


    Dann muss ich wohl, wie eigentlich schon seit 3 Jahren, weiter suchen und abwarten, oder meinen Workflow komplett umkrempeln.


    In meinem Dunstkreis gibt es seit der Digitalfotografie praktisch keinen freelance Fotografen mehr, der noch alleine arbeitet. Praktisch jeder hat Assis. Somit stehen auch mehrere PCs im Büro; natürlich vernetzt. Damit wird eine multiuserfähiges DAM notwendig. Wie ich dabei aber ohne Farbprofile auskommen soll ist mir noch völlig schleierhaft. :-|


    Danke, Trester

    Danke für die prompte Antwort!


    Wie kann ich den dann Imabas sinnvoll in einer Umgebung einsetzen, in der RAWs, JPGs mit SRGB für das Netz und TIFFs mit eciRGB oder ProPhotoRGB für Verlage nebeneinander existieren müssen?


    Dabei müssen gleich entwickelte Bilder mit eingebetteten Farbprofilen im Browser natürlich auch gleich aussehen.


    Trester

    Diese Aussage ist inzwischen 1,5 Jahre alt. Hat sich daran irgendetwas geändert?
    Ich probiere gerade v9.2 aus und kann in der Hilfe keinen Hinweis darauf finden.