Posts by GrauerWolf

    Hallo Kai,


    mir ist aufgefallen, dass im Browser in der Kachelansicht, folgendes möglich ist:


    Ich wähle in der Dropdown-Box Kamera eine bestimmte Kamera aus; danach wähle ich in der Dropdown-Box Objektiv ein bestimmtes Objektiv aus.
    Es werden keine Bilder angezeigt, da da mit dieser Kamera-Objektiv-Kombination keine Bilder aufgenommen wurden.
    Kann man die Objektivauswahl in der Dropdown-Box so eingrenzen, daß nur die Objektive angezeigt werden, die auch mit der zuvor ausgewählten Kamera aufgenommen wurden?


    Das gleiche gilt auch bei der Auswahl einer Stadt: Es werden Standpunkte zu der Stadt angezeigt, die es in der ausgewählten Sadt gar nicht gibt.


    Es wäre hilfreich, wenn es möglich wäre, die Comboboxen - nach Auswahl einer anderen Combobox - so von Imabas zu befüllen, daß nur noch mögliche Punkte zur Auswahl stehen und nicht alle (z.B. Kamera/Objektiv oder Stadt/Standort).


    Oder gibt es dieses Feature schon und ich habe es nur noch nicht gefunden ;-)



    Grüße
    Wolfgang

    Hallo Kai,


    in der Version 9.x konnte man in der Kachelansicht des Browsers, das Miniaturbild beliebig (oder fast beliebig) vergrößern, indem man die Maus zwischen die Spalten Miniaturen und Daten gesetzt hat, der Mauszeiger wurde zum Doppelpfeil und die Spalte Miniaturen konnte vergrößert / verkleinert werden. Auch die Höhe eines Bildes konnte entsprechend angepasst werden.
    In Version 10.x kann ich auf diese Art & Weise nur die Höhe eines Bildes ändern.
    Hat sich hier irgendwo ein Käfer eingeschlichen?


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Minaotaurus,


    zuerst einmal eine kleine Entschuldigung, daß ich erst jetzt antworte....


    Wenn Du den Mauszeiger im Tabellenkopf in in der Spalte Miniaturansicht auf die untere Trennlinie bewegst ändert sich der Mauszeiger zum Doppelpfeil und Du kannst bei gedrückter Maustaste die Linie nach unten ziehen, dadurch ändert sich die Zeilenhöhe und das Vorschaubild wird höher und zu einem bestimmten Grad auch breiter.


    Wird die Maus nun auf die Trennlinie zwischen Miniaturansicht und Daten gesetzt, ändert sich der Mauszeiger nicht. Der Zeiger ändert sich erst dann wieder zum Doppelpfeil, wenn der Mauszeiger zwischen den Spalten Daten und Technisch steht.


    Da das Vergrößern der Miniaturbilder in der Version 9.x funktioniert hat, denke ich, daß hier liegt ein Bug vorliegt, vielleicht ist hier die Mausover-Funktion zwischen den Spalten Minituransicht und Daten einfach auskommentiert.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    in der 9er-Version war es möglich in der Kachelansicht die Maus zwischen die beiden Kopfspalten Miniatur und Daten zu setzen, der Mauszeiger änderte sich in einen Doppelpfeil-Symbol und die Spalte konnte verbreitert werden. Seit der 10er-Version kann man das Bildchen nur noch nach unten vergrößern.


    Hat sich hier ein Käfer eingeschlichen?


    Gruß
    Wolfgang