Posts by steve

    Hallo Steve,

    also so als Liste, da fällt mir nichts zu ein... Hast du mal im Importfenster kontrolliert ob es sich dabei auch wirklich um Dubletten handelt?

    Ansonsten kannst du im Importfenster die Dubletten ja sehen, ist somit quasi eine Liste :nicken: Der zeigt dir dann was doppelt ist und du kannst es bereinigen?



    Hallo Kai !

    für das prüfen hatte ich ja auf eine Liste gehofft.

    Über 400 Doubletten aus über 100 Ordnern nach dem Prinzip Jahr Monat Tag in dem kleinen Fenster anschauen ist schon blöd.

    Ich arbeite bei sowas immer gern mit einer
    TAbellenkalkulation, das ich geprüfte Einträge kennzeichnen kann.
    oder wahlweise mit Papier, wobei ich das für den Quatsch vermeide.

    Wäre ein Vorschlag für das nächste Release.
    Ein Button, der das Textfenster in eine .txt exportiert
    Die kann ich dann in Excel laden :schein:

    Aber erstmal Danke.

    Hallo Steve,

    schon mal die Erweiterte Suche für das Thema genutzt? Dort kannst du auf Stichworte klicken und erhälst eine Liste aller Stichworte die den Bildern dieses Themas zugeordnet sind...



    Ich sag ja, das geht .:nicken: . Und jetzt weiß ich auch wie und werde das nachher mal ausprobieren.

    Schon mal vielen Dank

    Hallo,
    ich finde die Funktion irgendwie nicht...

    Ich möchte innerhalb eines Themas nach bestimmten Stichworten suchen.
    Bisher liefert mir die Suche immer entweder Thema, oder Stichwort, aber eben nicht Stichworte innerhalb eine Themas.

    Ich bin sicher das geht, aber wie ist der Weg dahin ?

    Danke
    Steve

    Hallo,


    IMABAS zeigt mir beim Import 400 Doubletten an.
    Die sollte es eigentlich gar nicht im Bestand geben . . . .


    Gibts eine Möglichkeit, das ich diese Doubletten als Liste (zum Ausdruck) bekommen kann (Also kompletter Pfad mit Dateiname) ?


    Ich will die dann nämlich auch aus dem Verzeichniss löschen, wenn die doppelt sind...


    Geht das irgendwie ?


    Danke


    Steve

    Vielleicht ist die Frage auch total Schwachsinnig, aber ich hab nichts passendes gefunden.

    Ich möchte mit alle Bilder anzeigen lassen (also links die Bilder) und daneben rechts alle
    zu diesem Bild vorhandenen Themen, Atribute usw.

    Also quasi eine Übersicht der von erfassen Informationen.

    Auf die Weise kann ich schnell feststellen, wo noch welche Information fehlt.

    Geht das einfach mit Bordmitteln?
    Wenn ja, wie und wo ?

    Gruß

    S.

    Ach so nennt sich das !
    Das ist ein klarer Fall von RTFM.:-)
    Ich hab mich also unsauber ausgedrückt.

    Hauptsache es ist gefunden, auch wenn der User (in diesem Fall ich) da was macht, was nach längerer Überlegung totaler Unsinn ist :k075:
    Ich haben für den tollen Support zu danken.

    Gruß
    S.

    HiHi,


    das Problem kenne ich beruflich auch:
    Ich versuche das mal:


    Imabas starten :-)


    1) Normaler Modus (kein Admin-Mode). (Geht aber glaube ich da genauso.)


    2) Reiter Datenbank aufrufen


    3) Servertyp SQL Lite auswählen


    4) Dann eine Datenbankdatei bestimmen.


    Bis hier ist alles gut :-)


    5) Jetzt "Verbindung testen" klicken und


    --> SPEICHERBUTTON <--- ist ab jetzt verfügbar.


    6)Jetzt gerade freigeschalteten Button "Speichern" klicken.


    7) Dateiname vergeben und OK Drücken und dann kommt schon
    der Fehler wieder hoch. . . .


    Ich hoffe die Step-by-Step Anleitung hilft Dir weiter ?


    Sonst einfach wieder melden. Ich helfe gern weiter, wenn ich kann.


    Gruß
    Steve

    Hi,


    ich geb zu, das ist ein Handlingfehler von mir.
    Ich wollte quasi aus GEwohnheit nach dem Auswählen der Datenbank
    wie selbstverständlich "Sichern".


    Nach dem Auswählen der DB ist das Feld Speichern ja freigeschaltet.


    Nach dem Klicken, fragt Imabas nach dem Dateinamen.
    Nachdem ich dann OK klicke, kommt die Ausnahme.


    Also ich gebe keine Verbindungsdaten ein, das geht tatsächlich nicht, aber
    der Speicherbutton wird auch ohne Verbindungsdaten freigeschaltet...


    Aber das ist jetzt kein kritischer Fehler (aber führt halt zur Verunsicherung, ob das laufende Programm nach der Fehlermeldung noch stabil ist, denn Imabas läuft ja weiter.


    Gruß & Danke


    Stefan

    Hallo,


    wenn man im AdminMode eine SQLLite DB anlegt und für diese dann Zugangsdaten speichert, wird eine schwere Ausnahme (hübsche Bild übrigens)
    ausgelöst.


    Die SQL liegt auf einem Netzwerklaufwerk.


    Dabei wird dieser Fehlercode angezeigt.
    8CDA61FEF3724B2583954D1C9D56F66B


    Gruß
    Steve

    Hallo,
    ich bin am 2ten Tag der Testphase und habe erstmat Testweise knappe 900 Bilder geladen und teilweise mit Themen und Personen belegt.


    Nun möchte ich alle Bilder finden, auf denen Meier,Müller und Schulze gemeinsam zu sehen sind.
    Bisher geht das nur mit einer Person.


    Ich habe zwar diese THread gefunden, aber versteht nicht, was da wie wo gefiltert wird.
    http://www.pamsf.info/showthread.php?t=1786


    Kann mir das jemand auf Basis Version 9 erklären ?


    Vielen Dank


    Steve