Posts by mapapo

    Danke,


    das klingt ja schon Lecker :oops:


    Jetzt mal die Frage:


    Ich würde Imabas auf x:\Photos\Imabas installieren. Dann Datenbank etc auch unter x: irgendwo ablegen.


    Wenn ich nun Imabas auf einem anderen Rechner aus dem Verzeichnis x:\Photos\Imabas aufrufe was für Schritte sind dann noch notwendig dass es gleich rennt (Lizenzierung / Ini-Files etc.)?


    Bei meinem RSS-Reader (Feeddemon) muss ich zum Beispiel nur den Reg-Code eingeben, das ist zwar nicht echt portabel aber für meinen Anwendungsfall vollkommen ausreichend.


    Bei einem anderen Programm muss ich die Ini ins Windoof-Verzeichnis schupfen - auch akzeptabel - nur dass ichs vorm kaufen schon weiss was auf mich zukommt.

    Danke,


    ich entnehme mal der Antwort dass es keine Portable Version gibt ;)


    Das hilft mit schon mal aber für die Wunschliste wäre es trotzdem was - Ich habe den Vorteil eines portablen Setups beim letzten FestplattenCrash kennengelernt.


    Neue Platte rein - Windoof drauf - eine Update Runde -mein Portables Verzeichnis eingehängt - wieder voll arbeitsfähig. Das einzige Programm das ich manuell installieren musste war Java fürs Telebanking (und eigentlich gibts das auch schon portabel)

    Hallo und Gruss aus Salzburg,


    Ist eigentlich eine Portable Installation (inklusive Lizenzcode und allem) möglich.


    Ich habe meine Bilder zuhause auf einem Storage und würde gerne von 2 Rechnern drauf zugreifen - wenn ich unterwegs bin kopier ich den ganzen Bestand gerne mal und arbeite am Notebook damit.


    Wichtig:
    Es arbeite immer nur ich, also einer
    Der Pfad zu den Bildern / Dateien ändert sich nie - ist immer P:\....


    Kann man das Realisieren - momentan nehme ich Idimager und mit dem gehts


    Danke