Posts by Franky

    Hallo.


    Irgendwie schaffe ich es nicht mehr, eine neue MySQL5 Datenbank anzulegen. Ich gebe unter Datenbank > Neu den Typ der Datenbank (eben MySQL5), Host/IP, Benutzer und Passwort (kein Datenbankname!) an. Der "Verbindung testen" Button ist aktiv, die Verbindung zur MySQL Datenbank ist auch erfolgreich, dann wird auch der "Erzeugen" Button aktiv. Drücke ich diesen, sagt IMABAS korrekt "Eingabe erforderlich". Sobald ich aber im Feld "Datenbank" einen Buchstaben eingebe, wird der Button "Erzeugen" wieder inaktiv - Eine neue Datenbank lässt sich nicht erzeugen.
    Habe es mit der Version 9.2.5 geprüft.
    :cry:
    Gruß
    Franky

    Hallo Kai,


    in der 9.0.1er Version könnte ein kleiner Bug stecken: Aufruf des Menüpunkts "Bilder > Drucken > Weitere" führt zu einer "Zugriffsverletzung bei Adresse xxx in Modul imabas.exe. Lesen von Adresse 00000000".


    Viele Grüße


    Frank

    Hallo.


    Habe auch einen ähnlichen Effekt auch in der 8.1er: "Zugriffsverletzung bei Adresse sowieso in Modul 'imabas.exe'. Lesen von Adresse xy" .
    Bei mir tritt es auf im Volume Manager > Erzeugen > Neues Volume, wenn KEIN Volume markiert ist. Ist eines markiert, habe ich diesen Effekt nicht.


    Gruß
    Frank