Posts by deo67

    Hallo Kai,


    ja Danke, das ist echt :k020:

    Dachte zunächst, dass Drag & Drop nur zum Kopieren in einen anderen Ordner funktioniert. Dass es aber auch als Verknüpfung so einfach in z.B. InDesign geht ist echt spitze :-)


    Tipp: Genauso einfach lassen sich Bilder auch in anderen Anwendungen wie Word, E-Mail usw. verwenden, hier werden sie dann allerdings meist kopiert (je nach Programm).


    Weiter so und viele Grüße
    Detlef

    Hallo MiRu,


    Danke für den Versuch, aber du hast es leider nicht richtig verstanden.

    Ich brauche (nur) den Pfad und Dateinamen der Bilder um sie dann in InDesign entsprechend verknüpfen zu können.


    Wie geschrieben, im Eigenschaften-Fenster werden unter Dateisystem das Verzeichnis und der Dateiname angezeigt, diese Infos bräuchte ich für die Verknüpfung!


    Gruß, Detlef

    Hallo Leute,


    neben den Möglichkeiten von Drag & Drop bzw. Exportieren von Bildern 'F8' in einen Ordner, bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Bilder in Imabas direkt in anderen Anwendungen zu Verknüpfen, z.B. Adobe InDesign. :?:
    Ich bräuchte also den Pfad und Dateinamen der Bilder um sie dann entsprechend verknüpfen zu können.


    Im Eigenschaften-Fenster werden unter Dateisystem zwar Verzeichnis und Dateiname angezeigt, ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden diese Angaben weiter verwenden zu können (Zwischenablage).


    Viele Grüße, Detlef

    Hallo liebe Leute,


    ich verwende Imabas 11 im Verbindung mit einem Firebird-Server (V.2.1.3).
    Die vorgeschlagene SQL-Abfrage funktioniert bei uns aber leider nicht... :c090:
    Select *from bilder where Qualitaet = "-"

    Zunächst kam eine Fehlermeldung in Bezug 'ä' in Qualität. Jetzt meckert er wegen dem 'Q'. Ist die Abfrage so überhaupt richtig? :?:


    Viele Grüße aus dem Süden,
    Detlef

    Hallo Kai,
    Danke für die superschnelle Antwort :imabas:
    Habe das mit dem neuen Thema erstellen mal versucht und siehe da, alles funkt wieder wie gewohnt (auch nachdem ich das Thema wieder gelöscht habe).

    Ich frage mich und dich jetzt besser nicht nach dem warum, oder!?

    Augen zu und durch 8)

    Schöne Grüße aus Südtirol,
    Detlef

    Hallo,

    wir verwenden IMABAS 8.2.2 (Build 1335) auf mehreren Rechnern im Netzwerk und haben seit gestern bei einem PC Probleme mit der Zuweisung der Bilder zu Themen, Projekten, etc.
    Die drag&drop-Funktion funktioniert nicht mehr. Der gelbe Pfeil wird zwar angezeigt, die Zuordnung funktioniert auf diese Weise aber nicht (mehr)!
    Alternativ kann man zwar immer noch über "Bilder/Themen" (Strg+Alt+M) die Zuordnung vornehmen, allerdings wird hier im Explorer die Ansicht (Anzahl) der Bilder in der Themenkategorie nicht aktualisiert.

    Interessanter Weise tritt dieser Fehler bisher aber nur auf einem Rechner bei uns auf (HP mit Windows XP Pro) - ist aber sehr lästig, da hier die Kollegin im Moment die Katalogisierung durchführt.

    Gruß, Detlef