Posts by Buckaroo

    Vielen Dank, Kai, für deine schnelle Antwort!
    Leider bezog sich meine Frage auf die "Bewertung" und nicht auf die Qualitätsstufen. Letztes habe ich bereits eingerichtet. Nur denke ich, es gibt noch eine weitere Bewertungsfunktion. Im Menu wird ein entsprechender Button angezeigt, der aber in meinem Fall nur ein kleines leeres Feld öffnet.
    Hier ein kleiner Sreenshot:
    https://www.wuala.com/Imabas-Forum/?key=sPRE8e45eVeo


    Gruß asu Rheinhessen
    Markus

    Die Neu-Installation von Imabas 10 habe ich zum Anlass genommen mich mal wieder seit längerem mit dem Programm zu beschäftigen.
    Einige Funktionen habe ich noch nie nützen können, und ich bemühe mich nun um das nötige Hintergrundwisssen.
    1. Thema: Bewertungen
    Habe weder ind er Hilfe noch in den Foren etwas nützlichen gefunden wie ich die Funktion einrichten und nutzen kann. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    2. Thema: Ordner in den Katalogen
    z.B. Volumen
    Wie kann ich die Order nutzen, wenn ich doch in solche Ordner keine Bilder importieren kann? Oder Volumen hineinschieben kann oder ähnliche strukturgebenden Maßnahmen durchführen kann?



    Besten Dank im Voraus


    Markus

    Habe beim "Rumspielen" mit den Docking Fenster, das ganze Layout zerschossen und bekomme es mit meinen grob-motorischen Fähigkeiten nicht wieder hin. Gibt es eine Reset-Funktion die den Auslieferungs- Zustand wieder herstellt?

    Hallo Kai,


    Danke für deine schnelle Antwort.

    Quote

    ein Volume kannst du nur löschen wenn dem Volume keine Bilder mehr zugeordnet sind,

    habe versucht mit dem Befehl "aus Liste entfernen" die Zurodnung aufzuheben, aber ohne Erfolg...:a015:


    Gruß Markus

    Ich dachte, die gehört irgendwo in das Window -Verzeichnis ....
    Da ich Imabas neu aufgespielt habe (8.0-Version:smile2:), ist ja sicherlich die neueste dcrawlib.dll dabei gewesen.
    Vielen Dank für den Hinweis.


    Gruß
    Markus

    Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich vor Jahren einen Hinweis im Forum gelesen habe in welches Verzeichnis diese libary hinein muß ... ich weiß es nicht mehr und finden tue auch kein direkten Hinweis. Aber vielleicht ist jemand so nett und hilft mir auf die Sprünge?


    Danke!