Posts by essen0815

    Hallo Kai,
    in der Tat, mit einer lokalen *.fdb ist die Performance wie gewohnt schnell :a015:


    Ich werde mich wohl um mein Backend kümmern müssen! Es war halt nur die Zeitgleichheit mit der Migration von 9.1 aud 9.2 die die Probleme im Frontend vermuteten


    Danke für Deine Hilfe


    Gregor

    Hallo Kai,
    Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe Deine Tipps befolgt und zunächst die bestehende Installation umbenannt und neu installiert --> ohne Erfolg. Anschließend eine neue Datenbank erzeugt und das zip-file in diese eingespielt --> leider ohne Erfolg.
    Ich hatte Dir noch keine Details zu meinem System genannt:
    Client: Win7 (Home 64 Bit);
    Server: Win2003 mit mySQL 5.1.40;
    Da Deine Tipps leider nicht zum Erfolg führten, möchte ich auf Dein Angebot zurückkommen und habe das erzeugt zip-file angehängt.
    Viele Dank!


    Gregor

    Hallo,
    seit dem Umstieg von 9.1 auf 9.2 habe ich unglaublich lange Reaktionszeiten beim Scrollen in der Kacheldarstellung der Bilder im Browser. Insbesondere beim seitenweisen Blättern z.B. in Filmen. Das Scrollen auf die nächste Seite (Bild down-Taste) dauert jetzt bis zu 15 Sekunden. In den anderen Darstellungen (auf bei den Miniaturen) ist das nicht der Fall! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    viele Grüße
    Gregor

    Hallo liebes Forum


    nachdem ich IMABAS 7.2 (Demo) mit er Firebird-Datenbank erfolgreich installiert und getestet habe, habe ich einen mySQL-Server (version 5.1) auf dem localhost aufgesetzt, einen User und eine leere Datenbank erzeugt, eine Verbindungsdatei erzeugt und erfolgreich getestet. Ich möchte zukünftig IMABAS mit einer mySQL-Datenbank im Netzwerk nutzen.


    Mit IMABAS (Version 7.2, Demo) habe ich eine neue Datenbank erzeugt. Die Tabellen und der User wurden per SQL angelegt. Beim Neustart von IMABAS wird nach der Anmeldung kurz der Datenbankinhalt im Explorerfenster gezeigt, um dann die Fehlermeldung


    "Verbindung zur Datenbank verloren!"


    zu bringen.


    Zur besseren Analyse des Problems habe ich die erzeugt SQLMonitor.log-Datei angehängt.


    Kann mir jemand helfen? Könntes das an der Demo-Version von IMABAS liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Gregor

    Files

    • sqlmonitor.zip

      (4.82 kB, downloaded 249 times, last: )

    Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier und habe ein kleines Problem!
    Ich suche schon seit einigen Wochen ein reinen Fotoverwaltungstool (die Bearbeitung erfolgt bei in PhotoShop) und habe mir, neben vielen anderen Programmen auch IMABAS in der Version 6.5.1.1 geladen. Der Gesamteindruck ist sehr positiv, besonders die nachgelagerte Datenbank ORACLE ist für mich als ORACLE-Entwickler und -Administrator höchst interessant. Nun spiele ich schon einige Zeit mit der Anwendung und finde den Reiter "Recherche" nicht. Der sollte doch lt. Handbuch im Detailbereich des Browserfensters liegen. Bei mir erscheint kein Reiter "Recherche". Ohne diesen Reiter ist die Suchfunktion nur sehr rudimentär. Liegt das an der Freewareversion oder habe ich während der Installation nicht aufgepaßt??
    Danke für euere Antworten


    Gregor