Posts by Manmaz

    Hallo,


    das ist richtig, Imabas importiert die Bilder die sich bereits in dem Verzeichnis befinden, es findet kein verschieben statt...


    Ordne deine Bilder bzw. Verzeichnisse ausserhalb von Imabas und importier dann, das ist glaub ich der einfachere weg :oops:


    Ich werde dem Vorschlag folgen und noch einmal von vorne beginnen.
    Was muß nach dem deinstallieren alles löschen um eine komplette Neuinstallation vornehmen zu können?


    MgG
    Manmaz

    PS: Warum noch Filme? Imabas kann das mittlerweile auch ohne.... Einfach auf "Verzeichnisse importieren" klicken.


    ... habe ich versucht, die Bilder landen dann nicht in dem Volumen, sondern es wird ein neues Volumen angelegt. Ich gehe aber davon aus, daß die Ursache bei mir liegt. ich habe eine ziemlich chaotische Verzeichnisstruktur und möchte mit hilfe der Filme etwas Systematik darein bringen. Ich bin z.Z. dabei mich einzuarbeiten.


    Zur Datensicherung der Datenbank: Ich muß erst einmal sehen wie so etwas geht.


    MfG
    Mazman

    Hallo,


    ich habe einen Film angelegt (Nr. 7). Dabei offensichtlich irgend etwas übersehen, denn der Film taucht im Explorer nicht auf. Der Versuch die Nummer (7) neu zu belegen führte zu der Meldung: "Die Nummer wurde bereits einen anderen Film zugeordnet." Ein neuer Film (Nr. 8) ließ sich ohne Probleme anlegen, einem Volumen zuordnen und mit Bildert füllen.
    Nur der Symetrie wegen: Wo ist der Film Nr. 7? Kann ich das irgenwo Löschen oder wie kann ich den anzeigen.


    Mit freunlichen Grüßen
    Manmaz

    Hallo,


    wie kann ich Bilder nach Ihren Qualitätsstufen selektieren?
    Wie kann ich die Qualitätsstufen ändern, nicht die den Bildern zugeordneten, sondern die Deffinitionen unter Katalog / Qualitätsstufe?


    Danke für jede Hilfe!
    Manmaz

    Hallo und danke für die schnelle Antwort, meine Seriennummer wird zwar nicht angenommen, aber offensichtlich ist die Installation dennoch aktiviert. Unter "Info über Imabas" bekomme ich den Hinweis: Lizenz: Standard (1 Verbindungen). Kann es sein, daß bei einer bereits freigeschalteten Lizens die Seriennummer nicht mehr angenommen wird? Woran erkenne ich innerhalb der Anwendung, daß ich eine legale Lizenz habe? Gruß Manmaz

    Hallo, ich habe Version 8.0 vollkommen deinstalliert um mit 8.1 die Datenbank neu aufzubauen. Die 8.0 Seriennummer wird als ungültig zurückgewiesen. Was soll ich machen? Gruß Manmaz

    in Kurzform:


    • Unter "Datei" > "Optionen" auf den Reiter "Anwendung" > "Externe Anwendungen" die entsprechende Anwendung eintragen.
    • Dialog mit OK beenden
    • Rechter Mausklick in die Menüleiste und "Menü anpassen..." wählen
    • Auf den Reiter Befehle wechseln und unter "Dateiablage" nach der Anwendung suchen
    • Mausklick auf die Anwendung und an die gewüschte Position in der Menüleiste ziehen.
    • Dialog beenden
    • Das war's


    Viele Grüsse,
    Ralf


    Danke das Klappt... aber wie kann ich das entsprechende Programmsymbol anzeigen?


    Viele Grüße
    Manmaz