Posts by jdk1111

    Hallo Gemeinde,

    wir haben ein kleines Problem.

    Wir als Stadtverwaltung nutzen Imabas 6.5. Bei uns gibt es verschiedene Abteilungen die Ihre Fotos derzeit in Ihren Unterordnern auf dem Server ablegen.
    Jetzt will ich so langsam aber sicher Imabas bei den entsprechenden Stellen verteilen. Der Import der Bilder soll von mir gemacht werden.
    Ich habe für jede Abteilung unter Filme einen Ordner angelegt. Darunter Filme. Unter Volumes habe ich ebenfalls die Abteilung als Volume angelegt. Jetzt möchte ich das die auf unserem Server befindlichen Unterverzeichnisse mit den Bildern praktisch genauso unter der Abteilung (Volume) erscheinen. Angefangen habe ich die Volumes (Unterverzeichnisse) per Hand anzulegen und die Bilder dann zu importieren. Allerdings bei ca. 20 Abteilungen und ca. 45.000 Bildern in unendlich vielen Unterverzeichnisse und unterunterunterverzeichnisse ist das ganze etwas mühsam.
    Jetzt habe ich gesehen das es die Möglichkeit gibt bei den Strategien einzustellen das Volumes automatisch erzeugt werden. Besteht hier die Möglichkeit das die Volumes automatisch benannt werden wie das Unterverzeichnis ?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe, ich hoffe man kann verstehen was ich will.

    Mfg

    Jens