Posts by MartinW

    Hallo zusammen,


    Die Version 13 hat wir wieder den notwendigen Schubser gegeben, mich wieder an meine Bilder zu setzen. :):):)

    Finde die V13 super gelungen. Das neue Design gefällt mir. :)

    Aktuell versuche ich mich an der Gesichtserkennung.

    Hierzu eine kleine Verständnisfrage, in den bisherigen Themen dazu hab ich das nichts rauslesen können.

    F: Ordne ich alle nicht zugeordneten Gesichter Personen zu?

    Also sind am Ende alle gefundene Gesichter irgend einer Person zugeordnet oder definiere ich nur Gesichter einer Person zu, die zum "Trainieren" brauchbar sind?

    Andere, z.B. mit Sonnenbrille oder die, die nur halbe Gesichter zeigen (aber klar zuordenbar sind) markiere ich als "Kein Gesicht"?


    Bevor ich ans große zuordnen gehe dachte ich, ich frag mal erst. :)


    Gruß

    Martin

    Hallo,


    Das Update funktioniert :-)

    Hab aber auch noch ein anderes Problem beim reorganisieren.

    Wollte die Gesichtserkennung testen und hab den Haken bei "Gesichter erkennen" gemacht, aber er bringt mir dass er einen Ordner nicht anlegen kann.


    Arbeite mit Win10 Pro und der internen Datenbank und muss die Imabas.exe als Administrator starten damit er die Datenbank öffnet. Vielleicht hat es etwas damit zu tun.


    Gruß aus der Ortenau

    Hallo Dirk,

    wie Marc richtig vermutet ist "Windows Bild- und Faxanzeige" mein Standardprogramm für TIFFs.

    Habe auch den Aufruf über externe Programme schon getestet, man muss halt über die Submenüs gehen.

    Hatte zuerst mal mit PDF-Dokumenten getestet, da wurde mir natürlich keine Vorschau gezeigt. Dann dachte ich TIFFs können auch mehrseitig sein und eine Vorschau gibt es auch. Bis auf das blättern hat es ja auch prima funktioniert.

    Mal schauen was ich mache, Danke an euch für eurere Kommentare.

    Gruß
    Martin

    Im Titel steht eigentlich schon der ganz Wunsch.
    Leider kann man bisher in mehrseitigen TIFFs nicht blättern.

    Sternschnuppen habe ich bei den vielen Schneewolken leider keine gesehen. :-)
    aber vielleicht ist es ja nur eine kleine Sache und mein Wunsch wird bald erfüllt.:?:

    Gruß
    Martin

    Hallo Holger,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann mache ich mal einen "kleinen Verbesserungswunsch" und speichere bis auf weiteres meine mehrseitigen TIFFs einzeln mit Index.

    Gruß und schönes Wochenende
    Martin

    Hallo,

    Suche schon eine Weile im Forum und im Handbuch, finde aber keine Info zu folgender Frage:
    Wie wechsle ich bei mehrseitigen Tif's die Seiten?

    Öffne ich sie über das Standardprogramm kann ich zwischen den Seiten wechseln. Rufe ich das Bild in Imabas 7.2 als Vollbild auf, sehe ich wie in der Vorschau nur die erste Seite.
    Ich kann keine Funktion finden wo ich die Seiten wechseln kann.
    Weis jemand ob und wie das geht?

    Danke und Gruß
    Martin