Posts by gsantner

    Hallo kai,


    dieses Problem ist 2011 bei Tassilo schon mal aufgetaucht, wie ich im Support gelesen habe. Bei mir ist im Verzeichnisse Ordner auf einen "karten" ordner verwiesen, der wiederum drei Unterordner hat: mapnik, mapquest, osmarender. Da ist aber nichts drinnen...


    Und ich bin ratlos...


    LG
    Georg

    Aufgrund eines umfangreichen Themenkatalogs, bzw. zahlreicher Personen in verschiedenen Kategorien wäre es toll, wenn man "Personen", "Objekte", "Tiere", "Themenkatalog", etc. des Explorers mehrspaltig anordnen könnte. Dadurch würde das scrollen im Explorer wegfallen.


    LG
    Georg

    Hallo Kai,


    ja, die Option "keine Zuweisung an Volumes" sowie "Keine Zuweisung an Filme" war aktiviert.


    Nach Deaktivierung beider Optionen stellt sich die Situation aber noch immer gleich dar. Bei Erstellen eines neuen Volumes ist die Auswahlbox für die relative Zuweisung leer.


    Nur zur Info: ich habe alle Volumes in "Volumes ohne Filme" umgewandelt. Jedoch erst nach meinem ersten Versuch ein Volume zu erstellen.


    Grüße


    Georg

    Hallo,


    in meiner Datenbank sind alle Volumes relativ zu einem Hauptvolume. Nun wollte ich eben ein neues relatives Volume erstellen, kann aber leider in der Volume Auswahlbox nichts auswählen, weil nichts da ist.


    Absolute Volumes kann ich anlegen, hier ist auch die Auswahl eines Ordners möglich. Bei relativen Volumes kann man den Ordner erst auswählen, wenn man den relativen Pfad ausgewählt hat -- und das geht nicht....


    Danke


    Georg

    Hallo Zusammen,


    wäre super, wenn man mit der Option Vollbild Drucken auch nur das Bild drucken könnte. Wenn ich von Fotos schnell mal einen Ausdruck brauche, muß ich jetzt damit immer in den Export gehen um sie dann mit dem Druckassistenten von windows auszudrucken. Cool wäre, wenn das direkt (also wirklich nur das Bild) in Imabas möglich wäre.


    Beste Grüße


    Georg

    Hallo Zusammen,


    ich bin kein SQL Spezialist und deshalb habe ich eine Frage an die Experten. Ist es möglich eine Abfrage nach einem, oder mehreren bestimmten Monaten einzurichten? Also z.B.: ich möchte alle Bilder (ev. mit einem anderen Kriterium verknüpft wie eine bestimmte Tierart) die im Monat Jänner und Feber - unabhängig vom Jahr - aufgenommen wurden.


    Vielleicht geht das ja auch mit der Recherche, aber ich bin nicht dahinter gekommen.


    Danke, Grüße


    Georg

    Hallo,


    ich habe ein (großes) Problem: Mein Hauptmenü ist verschwunden. Ich kann keine Volltextsuche, keinen Bilderimport, eingentlich gar nichts mehr machen.


    Explorer ist noch da, auch Browser und Vorschau und Details. Ich benützte noch die 7.2 Version - ist das ein Hinweis des Systems, dass ich endlich umsteigen soll ?? :-)


    Gibts dazu einen Rat von Euch?


    Danke


    Georg

    Hi Kai,


    ja danke, genau das meine ich. Habe in einem anderen Beitrag schon gelesen, daß Du das mal angehen wirst. Ich werde der Dinge harren ,die da kommen mögen :-).


    LG


    Georg

    Hallo,


    ich habe Imabas zu Hause und auch in der Firma. Ihr werdet das Problem vielleicht kennen - im Büro will jeder so schnell wie möglich die richtigen Fotos finden. Um die Verwendung der Fotodatenbank zu vorzieren sollte diese so einfach wie nur möglich sein. Hier finde ich z.B. den Skribt für die Kopie eines ausgewählten Bildes in die Zwischenablage super. So und nun komme ich auch "schon" zum Kern meines Beitrages: Ist es möglich Skribts mit einem Ikon zu belegen, welches die Aktion bei Anklicken ausführt? Shortcuts gehen nicht, da habe ich Kai schon mal gefragt. Ist die Problematik mit Ikons die selbe, oder ließe sich das lösen?


    LG und (da bei uns morgen Feiertag ist) schönes Wochenende


    Georg