Posts by Ulla-Chen

Hallo Kai, es gibt sicher einen Unterschied zwischen einem Hammer und Imabas... das Programm ist so komplex, da braucht es eine lange Zeit bis man damit arbeiten kann, wenn man nicht das Geld hat, eine Schulung zu buchen.

Frage: Wieso werden mir die Namen wie im Bild angezeigt?

Hallo Kai, danke für die Nachricht. Genau nach dieser Seite bin ich bei den Volumers vorgegangen. Jetzt ziehe ich per Drag and Drop die Bilder aus den Volumers nach oben in den Themenkatalog - und jetzt? Ich will ja die Personen finden also muss ich doch jetzt jedem Bild einen Namen oder mehrere zuordnen?

Hallo, zuerst mal: Ich bin Neuling und auf der Suche nach Infos. Datenbank wurde angelegt, Volumes habe ich verstanden und auch schon angelegt. Was ich jetzt sehe ist mir etwas fremd, da gibt es Ordner, die gibt es in meinem Windows-Explorer überhaupt nicht. Ok - ganz sicher werde ich es lernen zu verstehen. Meine Frage jetzt: Gibt es eine Imabas-Dokumentation aus der man Schritt für Schritt lernen kann wie es jetzt weitergeht? Ich finde z.B. in Youtube Tutorials, die aus dem Jahre 2014 kommen und die mit dem heutigen Imabas 13 nicht mehr viel zu tun haben, jedenfalls von der Ansicht her. Kann mir jemand helfen, wo ich z.B. die Funktion Stichworte finde, nach der die Bilder dann gefunden werden sollen? Ich würde mich über freundliche Antworten sehr freuen!