Posts by huggz2

    Wenn ich als Administrator angemeldet bin, habe ich einen Vollzugriff und kann alles in IMABAS verändern.


    Nun habe ich KeyUser angelegt. Diese sollen nur Bilder suchen und aus dem Programm exportieren können. Soweit konnte ich alles einstellen. Jedoch zeigt es, wenn man als KeyUser angemeldet ist keine Vorschaubilder an. Sie sind alle rot und können erst nach Doppelklick angesehen werden.


    Woran liegt das? Was habe ich falsch eingestellt, dass es die Vorschaubilder nicht anzeigt?


    Vielen Dank schon jetzt für eure Rückmeldungen.

    Wenn ich jetzt Bilder suchen will, die ohne Person, ohne Thema etc. sind. Kann ich diese Codes einfach zusammenhängen?


    Für Bilder ohne Person
    select b.*
    from bilder b left join bildpersonen bp on b.ukey = bp.bild
    where bp.bild is null


    Für Bilder ohne Objekt
    select b.*
    from bilder b left join bildobjekte bo on b.ukey = bo.bild
    where bo.bild is null


    Für Bilder ohne Thema
    select b.*
    from bilder b left join bildthemen bt on b.ukey = bt.bild
    where bt.bild is null


    Für Bilder ohne Tiere
    select b.*
    from bilder b left join bildtiere bt on b.ukey = bt.bild
    where bt.bild is null



    Sry ist vielleicht ja sehr banal...aber habe wirklich keinen Ahnung von diesen Codes.

    Hallo Zusammen


    Ich arbeite mit der IMABAS Version 10.0 und bin nun auf zwei Probleme gestossen. Ich bin nicht so fähig und verwende das Programm so wie es ist und habe bis jetzt keine Änderungen vorgenommen.


    Meine zwei Fragen an euch:


    1. Ich habe bereits sehr viele (ca. 27000 Bilder) im Volumes importiert und den Themen etc. zugeordnet und einsortiert. Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nach Bildern suchen kann, welche ich noch zu keinem Thema, Tier oder Objekt einsortiert habe, zu finden? Damit ich schlussendlich alle einsortiert habe?!


    http://www.pamsf.info/archive/index.php/t-678.html


    Ich weiss jemand hat das schon einmal gefragt aber leider geht der Link nicht bei mir.


    Nun zur zweiten Frage
    2. Den meisten Bilder habe ich 1-2 Stichworte zugeordnet. Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Bilder, welche noch kein Stichwort haben, aufgeführt werden würden?


    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.


    Grüsse Zoë