Posts by Karl

    Hallo,


    vielleicht hat das ja schon jemand mal umgesetzt: Ich nutze momentan ThumbsPlus Pro in der Version 7x, als Datenbank auf dem Server SQL Server 2008. Da es für ThumbsPlus im deutschen Sprachraum keinen Support und seit langem keine Updates mehr gibt, ziehe ich den Umstieg auf eine aktuellere SW in Betracht, für die es auch noch Support (oder wenigstens ein halbwegs aktives Nutzerforum gibt). Imabas wäre ein Kandidat - aber: Hat schon mal jemand eine ThumbsPlus Datenbank importiert? Ich würde wieder eine SQL Server2008 Datenbank nehmen.


    Die meisten Informationen habe ich in den IPTC-Daten der Bilder hinterlegt, so dass da nichts zu tun ist - was ich gerne in die neue Datenbank mitnehmen möchte, sind die Schlüsselwörter, die ich den Bildern zugewiesen habe und die nicht in den IPTC-Daten stehen.