Posts by Marcus

    Dank euch und entschuldigt die späte Rückmeldung! Das Projekt lag eine Woche auf Eis. Ich werde Imabas ausprobieren.


    Quote


    Kai (unser Entwickler) :anbeten: bietet auch Consulting zu Imabas an um solche Themen zu besprechen. Woher kommst Du den?

    Ich komme aus Köln.

    Hallo liebe Imabas-Entwickler,


    ich suche eine Bildverwaltung für eine kleine Institution mit mehreren Abteilungen, darum bin ich auf imabas gestoßen.


    Aus der Produktbeschreibung gehen nicht so richtig die Möglichkeiten der Rechte- und Rollenverwaltung hervor.


    Sie schreiben, grundsätzlich können alle an einer Datenbank angemeldeten Benutzer alle Medien zumindest ansehen.


    1. Frage: Kann man verhindern, dass einzelne Nutzer bestimmte Bilder in einer höher aufgelösten Version laden dürfen? Sie also nur kleine Vorschaubilder zur Ansicht bekommen?


    Wenn ich möchte, dass bestimmte Personengruppen nur bestimmte Bilder zu sehen bekommen, muss ich für jede Gruppe eine eigene Datenbank einrichten, so zumindest habe ich sie verstanden.


    2. Frage: Kann man als Nutzer, der Zugangsrechte zu mehreren Datenbanken hat, sich an mehreren Datenbanken gleichzeitig anmelden und z.B. Recherchen über mehrere laufen lassen?


    Vielen Dank!