Posts by Eva

Hallo zusammen,
    meine Datenbank steht soweit, jetzt möchte ich allerdings neue Fotos hinzufügen. Ich habe den neuen Ordner in das Volume auf dem Server (im Explorer) rein kopiert, aber auch nach mehrmaligem Neustart und Volume aktualisieren / Bilder importieren erscheint er in imabas nicht unter Volumes. Was kann ich tun?
    Viele Grüße Eva

Hallo zusammen,

ich habe vorhin Stichworte zu Bildern hinzugefügt und dann aus Versehen auf den Schlüssel geklickt. Danach konnte ich ins Feld "Stichwort" nichts mehr reinschreiben. Es gibt nur noch eine - zunächst leere - Auswahlliste. Ich kann auf "Hinzufügen" klicken und neue Stichworte anlegen, die dann in dem Dropdownmenü sind, finde aber meine bereits angelegten hier nicht mehr.

Bin dankbar für jede Hilfe,
    VG Eva

Hallo zusammen,

nachdem ich mich in IMABAS einigermaßen zurecht gefunden habe (die ersten Schritte sind nicht ganz leicht), bin ich jetzt fleißig am Verschlagworten. Ich gehe dabei so vor: Alle Bilder sind in passenden Ordnern abgelegt. Nun gehe ich Ordner für Ordner durch und gebe jedem Bild Stichwörter, benenne es und weise ihm Themen zu. Bei Bilderserien wähle ich die 2-4 besten aus und gebe ihnen die Bewertung "sehr gut".

Jetzt möchte ich gern nach Bildern suchen und zwar am liebsten so: ich gebe mehrere Stichwörter und/oder Themen und eine Bewertung ein, sodass ich nur die besten Bilder bekomme. Über die Volltextsuche kann ich scheinbar nur nach einem Stichwort suchen und auch nicht nach Bewertung filtern. So eine Suche könnte zB sein: nur die mit "sehr gut" bewerteten Bilder, die die Stichwörter "Therme" und "Abend" haben.

Bin dankbar für jede Hilfe!
    Schöne Grüße