Posts by Bernd99

    Hallo,


    ich habe 2 Fragen zur Layout-Anpassung:


    a) Ist es möglich das Bezeichnungsfeld zu sperren.
    Ich möchte das die Bezeichnung eines Bildes nicht mehr änderbar ist?
    b) Ist es möglich das schon beim Import von Volumes für die zu importierenden Bilder die Beschreibung mit eingegeben werden kann?


    Ich habe schon versucht über den Layout-Modus das entsprechend anzupassen, habs aber nicht hinbekommen.


    Kann mir da jemand eine Tipp geben ob solche Layoutanpassungen überhaupt möglich ist und wenn ja wie?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo,


    ich habe mit einem Update auf Tabelle Bilder, Feld Langtext
    die Beschreibung zu Bildern geändert.
    Das Update klappt gut und der neue Text wird auch angezeigt.


    Problem:
    Bei der Volltextsuche werden die Worte (der neuen Beschreibung) nicht gefunden.


    Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben woran das liegen könnte und wie es zu ändern ist?


    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo,


    ich habe alle Bilder nochmal importiert, wollte aber das alte Importdatum behalten. Nun habe das Importdatum von Bildern auf der Datenbank geändert (Tabelle Bilder/Imported). Klappt wunderbar in der Bildanzeige.
    Nur im Kalender werden immer noch die alten Importtage angezeigt.
    Gefunden habe ich, das wahrscheinlich die Tabelle Events für die Kalenderanzeige zuständig ist.


    Gibt es eine Möglichkeit den Kalender zu aktualisieren oder eine andere Möglichkeit wie das neue Import-Datum im Kalender angezeigt wird?


    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.


    Bernd