Standorte werden bei Bildzuordnung nicht übernommen.

  • Hallo zusammen!


    Vielleicht habe ich einen Denkfehler! Korrigiert mich also ggfls.


    Ich habe unter "Standorte" einen Baum, der z. B. so ausschaut "Deutschland / NRW / Münster / Locations (=Geoobjektgruppe) / Studio Hiltrup (=Geoobjekt)."


    Jetzt ging ich davon aus, dass dann, wenn ich Bilder darauf ziehe, diesem Studio Hiltrup zugeordnet werden und ich mit einem Klick auf "Studio Hiltrup" die Bilder finde, die dort gemacht wurden.


    Geht leider nicht. Schaue ich mir ein "zugeordnetes" Bild an (Datenblatt), ist der Standpunk(t) - kleiner Tippfehler da - leer, ebenfalls die Koordinaten, die mit dem Geoobjekt verbunden waren.


    Auch im Baum löst ein Klick auf "Studio Hiltrup" nichts aus.


    Habe ich einen Denkfehler?


    Dennis

  • Hallo Dennis,


    In Imabas werden die GeoObjekte als Point-Of-Interest angesehen, z.B. für eine Umkreissuche.


    Da die GeoObjekte immer an einer Stadt/Region/Land zugeordnet sind werden nur diese Information an das Bild weitergegeben. Zusätzlich besteht die noch die Möglichkeit die GPS-Koordinaten, des GeoObjekt, direkt an das einzelne Bild weiterzugeben. Durch Datenbank Option "GPS-Koordinaten an Bilder übergeben".


    Schau mal im Handbuch auf der Seite 126 (6.2 GeoObjekte)



    Quote from Dennis

    Auch im Baum löst ein Klick auf "Studio Hiltrup" nichts aus.


    Die Umkreissuche wird über das Kontextmenü aufgerufen.


    Gruß
    Stefan