Dateigröße nacherfassen?

  • Hi zusammen!


    Bekanntlich importiere ich nach einem Studiotag nur die JPEG's und tausche dann das Dateisuffix aus, damit die Datenbank auf meine RAW-Dateien zeigt! [1].


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass dementsprechend die Dateigröße nicht mehr in der Datenbank passt. Das ist zwar nicht sooooo wichtig, aber vielleicht wird es das mal... :a015:


    Da ich nicht weiß, wie der Import konkret funktioniert, meine Frage: kann ich :imabas: dazu bringen, nur die Dateigröße "nachzuerfassen"? Die Datenbank verweist ja nun auf die RAW-Bilder. Kann ich das irgendwie bewerkstelligen?


    Imabas habe ich in der aktuellen Version. Der MySQL-Server läuft unter Windows, die Dateien liegen auf einer NTFS-Partition. (Nur für den Fall, dass das eine Rolle spielen könnte!)


    Danke!


    Dennis


    [1] http://forum.pixandmore.de/viewtopic.php?t=799 [/b]

  • Hallo Dennis,


    hast Du es schon mal eine Reorganisation nur mit der Aktion "Dateigrößen von Bildern aktualisieren" ausprobiert?


    Gruß
    Stefan