Attribut Problem

  • Hallo Leute..


    Ich hab ein kleines Problem bezüglich der Attribute.
    Wenn ich bestimmte Attributgruppen Objekte zuweise erhalte ich nicht immer das gewünschte Ergebis d.h. die definierten Attribute sind nicht zuweisbar.
    Beispiel:


    Habe eine Attributgruppe, und diese auch freigegeben, mit einem Attribut erstellt und dem Objekt Person zugewiesen und gespeichert.


    Wenn ich nun einer Person, dessen Eintrag auch in der Gruppe "Personen" existiert, ein Attribut zuweisen will gehts nicht. Es ist alles invertiert und nichts auswählbar.


    Mach ich da was falsch.. bzw. bin ich da einem Denkfehler aufgesessen?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    zotti

  • Hallo Zotti


    Kann Dein Problem nicht ganz nachvollziehen oder bin mir nicht sicher ob ich es verstehe was Du meinst. Wenn Du die Attributgruppe auch an "Personengruppe" anwenden möchstest, mußt Du diese in der Attributgruppe hinzufügen.


    Gruss Juppi

  • Hallo Juppi


    Quote from Juppi


    Kann Dein Problem nicht ganz nachvollziehen oder bin mir nicht sicher ob ich es verstehe was Du meinst. Wenn Du die Attributgruppe auch an "Personengruppe" anwenden möchstest, mußt Du diese in der Attributgruppe hinzufügen.



    Ich habe, nachdem ich eine Attribut-Gruppe erstellt habe, die Objekte "Person" u. die "Personen-Gruppe" in die erstellte Attribut-Gruppe hinzugefügt.
    Leider kann ich aber dann bei den Fotos keine Auswahl in den Attributen treffen da alles invertiert ist.
    Es funktioniert nur wenn ich in die Attribut-Gruppe das Objekt "Foto" eintrage.


    Danke aber trotzdem.



    Gruß
    Zotti

  • Hallo Zotti,

    Quote from zotti0123

    Ich habe, nachdem ich eine Attribut-Gruppe erstellt habe, die Objekte "Person" u. die "Personen-Gruppe" in die erstellte Attribut-Gruppe hinzugefügt.
    Leider kann ich aber dann bei den Fotos keine Auswahl in den Attributen treffen da alles invertiert ist.


    Das ist doch vollkommen in Ordnung so :a015:


    Wenn ich eine Attributgruppe anlege und in der Liste Für folgende Objekte zugelassen: das Objekt Person auswähle, kann diese Gruppe nur einer Person zugewiesen werden! Klick mal im Explorer eine Person mit Rechts an und wähle dann den Punkt Attribute, so kannst du diese Attributgruppe der Person zuweisen. Soll diese Gruppe auch für Bilder sein, so musst man das in der Attributgruppe auch eintragen, oder nicht? :c090:


    Gruß, Kai

  • Hallo Kai...


    Na klar.. wie blöd bin ich denn eigentlich... Ich denke ich hab wieder mal um 5 Ecken gedacht und nix gerafft. Jetzt ist es mir klar.(':k025:')


    Danke vielmals...
    (':h050:')


    Gruß
    Zotti




    :k025::k025::k025::k025: