IPTC Informationen

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu den IPTC Infos: Wenn ich in Imabas bei den Eigenschaften Eintragungen mache (auch bei Bemerkungen) wird das als IPTC abgespeichert: Richtig?


    Wenn dem so ist müsste ich diese Information ja auch in anderen Programmen auslesen können (z.B. Photoshop). Das habe ich noch nicht geschaft. Warum?


    Danke


    Georg

  • Hallo Georg,

    Quote from gsantner

    Wenn ich in Imabas bei den Eigenschaften Eintragungen mache (auch bei Bemerkungen) wird das als IPTC abgespeichert: Richtig?


    nö, das wird alles in der Datenbank gespeichert... Imabas packt dein Original nach dem Importieren (fast) nie wieder an...


    Iptc-Daten können dazu verwendet werden um Bilder beim Importieren bereits mit Daten zu versorgen und in ein Thema einzusortieren. (Alles in der Datenbank)


    Gruß, Kai