Aufnahmedatum und Uhrzeit

• Hallo,

benutze seit einigen Tagen die Version 6.1.

Nachdem ich heute die ersten Bilder mit dieser Version importiert habe,
    fehlen mir nun im Browser ( Detailansicht ) bei allen neu importierten Bildern
    das Aufnahmedatum und die Uhrzeit. In der Exif-Browser sehe icg die Daten.

Habe ich irgendeine Einstellung vergessen ??

Gruss

Jörg :a015:

• Quote from jgmueller

fehlen mir nun im Browser ( Detailansicht ) bei allen neu importierten Bildern
    das Aufnahmedatum und die Uhrzeit...

Ich kann das bestätigen. Bei irgendeiner Form des Imports werden die Daten scheinbar nicht übernommen. Ich hatte dann den Film gelöscht und noch einmal importiert. Dann waren die Zeiten in den Eigenschaften drin und ich hab mir nichts dabei gedacht. Jetzt sehe ich aber, dass die letzten 2 Filme alle fehlerhaft sind.
    :a015:
    Noch was anderes:
    Werden die Daten (Aufnahmedatum und die Uhrzeit) gar nicht auf dem Eigenschaften-Tab angezeigt?

• Hallo,

habe soeben die "neue Version 6.1.2.3" installiert. Aber auch mit dieser Version
    werden bei mir nach einem Import und auch nach der Reorganisation ( Exif Daten reimportieren ) kein Aufnahme- Datum bzw. Uhrzeit angezeigt.

Gruss

Jörg

:(

• Also bei mir sind die Daten jetzt in den Eigenschaften eingetragen und werden damit in der Detailansicht des Browsers auch angezeigt - vorrausgesetzt, man hat die Spalten überhaupt in der Ansicht.
    In den Imort-Optionen (Datenbank/Administration/Importieren - Tab "EXIF") hast du die entsprechenden Haken drin?
    Importiere mal ein paar Bilder komplett neu.
    Wenn es immer noch nicht geht, beschreibe doch bitte mal genau wie du importierst.
    Falls das jedoch geht, scheint die EXIF-Reorganisation das Problem (bei dir) nicht zu beheben. Wär aber komisch.

• Quote from Ondrasch

In den Imort-Optionen (Datenbank/Administration/Importieren - Tab "EXIF") hast du die entsprechenden Haken drin?

Was anderes würde mir jetzt so spontan auch nicht mehr einfallen...

Oder: Importierst du deine Bilder intern in die Datenbank??? Dann kennt er deine externen Originale nicht mehr und kann damit auch keine Exif-Daten beim reorganisieren nachladen...

Gruß, Kai

• Hallo

Erst mal ein Feedback an Imabas, das Programm ist einzigartig :h050:, es wundert mich das es noch nicht in Computerzeitschriften ausführlich beschrieben wurde.

Bei mir im Browser fehlt die Belichtungszeit und habe die Version 6.1.3.0 installiert, Eintsellungen habe ich alle kontrolliert und die sind ok.

Weiter so

Gruss von Juppi

• Hallo Juppi,

Quote from Juppi

es wundert mich das es noch nicht in Computerzeitschriften ausführlich beschrieben wurde.

die Berichtfreudigkeit verläuft vielleicht parallel zur Menge der geschalten Werbeanzeigen :a015:
    Oder die Journalisten sind einfach nur überfordert :?: Ich meine bei Imabas muss man ja ein wenig mehr machen als nur im Explorer auf ein Bild doppelt zu klicken...

Werden die Beleichtungszeiten generell, also bei allen Bildern, nicht angezeigt? Werden sie denn im Aufnahmetechnik-Dialog angezeigt?

Gruß, Kai

• Hallo

Es fehlt nur die Belichtungszeit beim import von Foto´s unter der Version 6.1.3.0 und im Aufnahmetechnik - Dialog ist die Belichtungszeit auch nicht vorhanden.

Gruss Juppi

• Hallo Juppi,
    hast du die/den Film(e) mal reorganisiert mit der Aktion Exif-Daten neu einzulesen?

Eigentlich sollte Problem mit der 6.1.3.0 behoben sein, und du bist sicher das du diese Version verwendest?

Kannst du mir mal ein Bild zuschicken bei dem die Belichtungszeiten nicht angezeigt, bzw. nicht geladen werden?

Gruß, Kai