Einloggen mit neuem Benutzer!

  • Hallo zusammen,
    bin noch am Anfang meiner Imabas-Zeit und habe ein Problem damit, einen neuen Benutzer anzulegen. Habe mir erstmal eine Testdatenbank eröffnet. Dann eine Rolle als Administrator angelegt und danach einen Benutzer. Das Problem ist nun, dass ich mich weder als Administrator, noch als Benutzer anmelden kann. Für den Administrator habe ich auch kein Passwort angegeben. Beim Öffnen verlangt das Programm aber ein Kennwort / Passwort!
    Wahrscheinlich habe ich irgendeine Kleinigkeit vergessen. Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.


    Gruß Alex[/b]

  • Hallo Alex,
    wenn du ein Benutzer anlegst hast du ein Feld "Initiales Passwort". Bei der ersten Anmeldung musst dieses Passwort angeben (Vorgabe INIT) und muss dann direkt bei der ersten Anmeldung geändert werden...


    Gruß, Kai


    Leider klappt das im Jahr 2016 wohl nicht mehr.
    Ich habe das gleiche Problem - wer hilft?

    Edited once, last by Kaiser: Habe in der DEMO-Version ca 3000 Bilder importiert, da hat das Programm sich etwas "verschluckt".Bei der Vollvers. klappt es. ().