Bildlaufleiste / Scrollbar verschwindet

  • Moin,


    die Bildlaufleisten im Fenster der Datenbank-Verbindung (links) und Eigenschaften (rechts) verschwinden bei mir ständig. Ich meine hier nicht das automatische Ausblenden, sondern ein komplettes verschwinden der Leisten. Durch viel rumgeklicke kann ich sie dann meist wieder zum Vorschein bringen.

    Da man in den Fenstern auch nicht mit dem Mausrad scrollen kann, macht mich das schwer wahnsinnig || und verlangsamt das Arbeiten ungemein.

    Viel lieber wäre mir da eine permanent sichtbare Bildlaufleiste.


    Gruß, Linus

  • Also bei mir verschwindet hier nix, außer die Liste ist nicht lang genug, damit gescrollt werden könnte... Und das Mausrad funktioniert auch überall wo gescrollt werden könnte... Allerdings muss das Fenster / die Liste aktiv sein damit er scrollt, im Explorer einfach nur was "aufklappen" scrollt da nix mit der Maus...

  • Tatsächlich funktioniert es bei mir einwandfrei, wenn ich in der "Eigenschaften"-Liste in die Bildbeschreibung (Textbox) klicke.

    Leider aber nur dann! Sobald im Textfeld der Caret-Cursor nicht mehr angezeigt wird, funktioniert auch das scrollen nicht mehr.

    Im Fenster links (Datenbank-Verbindung) scrollt es gar nicht, egal wohin ich klicke.

    Im Browser gibt es keine Probleme.

    Ich denke, dass das scrollen aktiv sein sollte, sobald ein Fenster aktiv (Leiste blau) ist. Dazu reicht es bei mir, einmal in das Fenster zu klicken.