Nach Programmabsturz keinen Zugriff mehr auf die Datenbank

  • Hallo Zusammen,


    Aktuell habe ich folgendes Problem:

    Nach einem Programmabsturz wegen fehlender Verbindung zur Datenbank während einer Reorganisation, kann ich mich nicht mehr bei der Datenbank anmelden.


    Das Programm Imabas(13.2) und die Datenbank(Maria DB) befinden sich auf der NAS(Synology), habe heute Nacht noch eine Reorganisation durchgeführt und nicht mehr daran gedacht, das sich die NAS in der Nacht Abschaltet(hab ich selbst so eingestellt), dadurch vermutlich der Absturz.


    Zuerst habe ich Imabas im Admin Modus gestartet um die noch anstehende Verbindung zu Löschen,

    danach startete ich Imabas normal und bekam folgende Fehlermeldung:


    Wenn ich Imabas im Admin Modus starte und zb. Reorganisation anklicke bekomme ich diese Fehlermeldung:


    Ich habe jetzt aber nichts gefunden wie man über den Admin Modus einen angemeldeten Benutzer entfernt.

    Eine Datensicherung einspielen über den Admin Modus kann ich auch nicht, da kommt die selbe Fehlermeldung.


    Das Starten und Anmelden bei meiner Testdatenbank funktioniert.


    Gruß Uwe