Löschen von Bildern und Volumens (auch physikalisch Dateien und Verzeichnisse)

  • Hallo,


    ich bin bei IMABAS als Administrator angemeldet und möchte nun, kurz nachdem ich haufenweise Bilder importieren sollte, diese nun auch wieder löschen, da die Kollegen sich nun überlegt haben, dass die Struktur der Verzeichnisse doch anders sein soll.

    OK, back to the root, aber wie kann ich Volumens inkl. der Bilder auf der Platte und deren Thumbnails löschen?

    Im Bereich Volumes habe ich ein Volume ausgewählt, aber die Kontextmenüs "Löschen" und "Löschen inkl. Verzeichnis" sind deaktiviert.

    Fehlt mir auch als Admin noch ein Sonderrecht dazu?


    Besten Dank

    ManBriKoe

  • Moin...


    Ein Volume muss leer sein damit es gelöscht werden kann, also weder Bilder noch untergeordnete Volumes besitzen. Wenn ganze Hierachien weg sollen, einfach das oberste Volume mit Rechts anklicken und "Recherche rekursiv" ausführen, dann mit Strg+A alle Bilder markieren und mit Strg-Entf die Bilder löschen. Dann können die Volumes von unterste zu oberste Ebene gelöscht werden.