Import von Benutzern

  • Hallo,

    wir haben IMABAS 13.2 installiert und wollen zwei Datenbanken nutzen. Rechtetechnisch geht dies auch leider nicht anders.

    Nun arbeiten bei uns im Netz ca. 50 Personen, somit müsste ich im schlimmsten Fall zweimal 50 Personen anlegen.

    Gibt es eine Benutzerimportfunktion, die ich noch nicht gefunden habe? Alle Nutzer, die importiert werden sollen, sollen sich per SSO anmelden können.


    Beste Grüße

    ManBriKoe

  • Hallo,


    bei der Menge an Benutzern wird ja nicht jeder individuelle Rechte haben? Auch denke ich das die meisten nur Recherchieren werden, dann bietet es sich einen "Sammel-User" anzulegen der entsprechend ReadOnly ist. Dann geht zwar das SSO nicht, aber der "Kennwort merken" Schalter ist dann im Anmeldedialog auch immer noch da...


    Ansonsten sich was "bauen" das SQL Inserts generiert, vielleicht Excel? Out of the box gibt es da nichts...