Sortierreihenfolge

  • Hallo Kai,


    kann man eigentlich die Sortierreihenfolge im Explorer, im speziellen in den Volumen, umdrehen?

    Meine erste Ebene in den Volumen ist das Jahr. Somit ist das aktuelle Jahr immer ganz unten. Wäre schön wenn es oben wäre, man könnte den Space kleiner halten und brauchte nicht jedesmal scrollen.


    Danke, Micha

  • Hallo Kai,

    irgendwie nimmt man ja so seinen Flow wie er kommt. Und da ist irgendwie bei mir der erste Ansatz durch die Volumen zu schauen. Steht bei mir auch oben an erster Stelle. Wenn ich so überlege könnte ich es auch mit Themen nachbilden...


    Ich schau mir das mal mit den Themen und dem sortieren an.


    Danke, Micha

  • Hallo,

    • in die neue Version eingebaut? Prima!
    • "Vol m B ohne Thema", ja das kenne ich, aber was hat das mit der Sortierung zu tun? Da kommt trotzdem Aufwärts sortiert?!

    Ach und die Reihenfolge umdrehen bei den Themen wird erst nach erneutem Öffnen der DB aktiv. Da habe ich aber lange gesucht...


    Michael

  • Hallo Michael,

    Quote

    Und da ist irgendwie bei mir der erste Ansatz durch die Volumen zu schauen

    "Vol m B ohne Thema", ja das kenne ich, aber was hat das mit der Sortierung zu tun?


    damit findest du schnell die Volumes in denen noch was getan werden müsste :/


    Nein, du musst nicht die DB neu öffnen, es reicht den Knoten zu aktualisieren oder den Explorer neu aufzubauen. Das Refresh-Symbol neben dem Eingabe-Such-Feld...