Export - Zielverzeichnis springt immer wieder weg / Export im Vollbild

  • Hallo,

    in der V13 habe ich aktuell zu einem Projekt viele (einzelne) Bilder zu exportieren um sie weiterzugeben. Ich will Sie also aus dem Archiv in ein separates Verzeichnis kopieren.


    1. Um Bilder besser bewerten zu können, braucht man eigentlich das Vollbild. Dort gibt es aber keine Möglichkeit zum Einzelbild-Export (F8).

    Kann das im nächsten Release nachgezogen werden, oder gibt es einen Workaround?
    Auch ein zuordnen zu einem angelegten Export (wo man erstmal sammeln kann und dann den Export starten) könnte mir hier helfen - geht aber leider auch nicht.


    2. Nutze ich im Browser den Export | Bild kopieren nach (F8) dann wähle ich das erste Mal das Zielverzeichnis aus => OK
    beim 2. und 3. und 4. und ... Bild steht die Auswahl auf dem letzten Pfad ABER irgendwann springt die Pfadauswahl irgendwohin.
    Da man hier irgendwann gar nicht mehr hinschaut beim Klicken, landen die Bilder im Nirgendwo.

    Sehr unschön.


    MiRu

  • Hallo Kai,


    Jooaaa, das ist 'ne Idee . Gefällt mir bald besser als gleich exportieren.

    Man ist eben oft in seinen eingetretenen Pfaden gefangen.


    Aus dem Vollbild heraus geht es aber nur in die Zwischenablage, nicht in die Kollektion!?


    Dann fällt das mit den "unkoordinierten" Pfadwechseln nicht so auf. ;o)


    Danke!