"Bilddaten aktualisieren" aktualisiert keine Hashwerte für die Dublettensuche



  • Es gibt immer eine Dateiname.ofm und eine dazu passende Dateiname.jpg - Stickdatei plus "Ausdruck".

    Die jpg-Dateien "Liste...jpg" wurden außerhalb Imabas bearbeitet und mit "Externe Programme/Bilddaten aktualisieren" ... Aktualisiert.

    Bei der nef-Datei wurde mit "Externe Programme/Extern bearbeiten" der Weißabgleich geändert.


    Die beiden Schriften sind wirklich neu, aber sollten die jpgs und nefs nicht als schon vorhanden erkannt werden.


    Grüße

    Dirk

  • Hallo Dirk,


    das Problem ist das in dem Ordner eine $hashes.log liegt, die den "alten" Hash beinhaltet und den verwendet Imabas beim Scannen. Aus diesem Grund gibt es mittlerweile unter dem Reiter Einstellungen die Möglichkeit die $hashes.log zu ignorieren oder auch neu aufzubauen...


    Oder, wenn du das Problem öfters hast, in den Importeinstellungen das Erzeugen der Hashdatei komplett unterdrücken..


    Sieh auch mal hier... Auch wegen Hashdatei und Performance...