Mehr Zuordnungen beim Importieren

  • Hallo Kai,


    ich würde mir wünschen, das man beim Importieren gleich mehrere Einstellungen zum Katalogisieren auswählen kann.
    Zur Zeit ist es nur möglich, ein Thema und ein Stichwort zu wählen.


    Gut wäre es, wenn ich beim Import z.B. der aktuellen Urlaubsbilder gleich mehrere Themen (z.B. Urlaub + Tauchen) und unter "Land, Region & Städte" den passenden Ort auswählen kann.


    Das würde viel Zeit sparen, da man die Entsprechenden Bilder, nach dem Import, nicht erst wieder über das Importdatum und anderen Kriterien suchen muss.



    Schöne Grüße


    Michael

  • Wenn ich das an anderer Stelle hier im Forum richtig verstanden habe, wird die Software nicht mehr weiterentwickelt; es macht also nicht wirklich viel Sinn, sich da neue Features zu wünschen :)

  • Also das Imabas nicht mehr weiterentwickelt wird, stimmt so nicht! Es werden im Moment kaum neue Features implementiert, da Imabas davon mehr als genug hat...


    Was das Katalogisieren angeht, kann man ein Thema und mehrere Stichworte eingeben. Und ich denke das reicht auch, um erstmal seine frisch importierten Bilder nach dem Import zu finden. Danach geht es leichter per Drag&Drop alle weiteren Themen, Länder, Personen usw über den Explorer zu machen.


    Wie oft soll man im Importdialog ein Thema auswählen und immer wieder vorne anfangen, und: Haben immer alle Bilder des Importes alle mehreren Themen, alle die gleichen Personen? Denke nicht...