Reise ohne Laptop ?!

  • Hallo!
    Ich plane demnächst eine längere Reise ins Ausland. Viele Fotos werden entstehen. Der Laptop soll aus Gewichtsgründen aber zu Hause bleiben.
    Stellt sich also die Frage: Wie die Aufnahmen speichern und evtl. unterwegs ansehen?!


    Was habt Ihr als Empfehlungen?


    Einfach eine große Menge an Karten? Oder ein iPad? Oder Windows Tablet? Externe Festplatte mit Kartenleser?


    Vielen Dank für die Tips.


    Basti

  • Hallo Basti,


    Festplatten mit Kartenleser gibt es ja kaum noch und die von Dir genannten Tablets bieten ja selber kaum Platz, ein paar wenige Gigabyte :oops:


    Ich würde zu den Karten tendieren, eine 64GB von Platinum gibt es bei Amazon schon für 27€ und SanDisk für 44€... Meine Olympus PL5 sagt mir dabei mehr als 3200 Bilder :nicken:


    Manko wenn man kein Laptop oder so hat ist man hat keine Datensicherung während des Urlaubes, das heisst wenn gegen Ende die Karte den Geist aufgibt sind alle Futsch... Weiss ja nicht wo du Urlaub machst, aber vielleicht hast du ja zwischendurch die Möglichkeit ein paar Bilder in eine Dropbox hochzuladen? Internet-Cafe's oder so?

  • Tja - meine Recherchen haben auch noch nichts besseres ergeben. Werde dann wohl einen kleinen(!) Laptop besorgen und mitnehmen.


    Internet wird schwierig. Im Busch in Afrika ist das Mangelware...