Ordner in Themen

  • Moin Bernd,


    die Ordner sind für Verlinkungen da, die kannst du übrigens nicht nur in den Themen anlegen.


    Ein Beispiel:


    Das witzige dabei: Das Thema Norwegen 2007 enthält insgesamt 254 Bilder, wenn du aber auf die Verlinkung unter dem Land Norwegen klickst, werden nur die 118 Bilder von Norwegen 2007 gezeigt die sich im Land Norwegen befinden :a095:


    BTW: Verlinkungen werden übrigens kursiv dargestellt...

  • Nun muss ich nochmals nachhaken?

    Der Unterschied zu einer Themengruppe wäre dann der, dass ich beliebige Themen in einen Ordner "linken" kann?!

    Macht es dann überhaupt noch Sinn mit Themengruppen zu arbeiten oder sollte man gleich auf Ordner setzen da diese flexibler sind?

    Viele Grüße, Bernd

  • Das kommt darauf an wieviele Themen du hast!? Ich möchte nicht alle meine Themen in einer langen Liste habe :oops:


    Des Weiteren ist die Themengruppe ja selber ein Link-Ordner, kann aber im Gegensatz dazu Bilder liefern, ein Beispiel:



    Zu Brendel, Thora (Link auf eine Person) werden bei einem Klick auf den Link nicht die 1123 Bilder der Person angezeigt, sondern nur die Bilder die sich auch den 5 Themen der Gruppe befinden... Das könnte ein Link-Ordner 2006 - Schottland nicht leisten... Es findet allerdings keine Rekursion statt, das heisst Chronologisch wird in die Suche nicht mit einbezogen...