Imabas 10.1 stürzt bei Datenbankaktualisierung ab

  • Hallo Juppi,


    das Problem hatte vor einiger Zeit schon mal einer hier im Forum:
    http://www.pamsf.info/showpost.php?p=10120&postcount=2


    MiRu hat mir dann seine Datenbank zugesendet, die ich hier ohne Probleme aktualisieren konnte :oops: Was jetzt allerdings daraus geworden ist, weiss ich nicht, habe danach keinen Feedback mehr bekommen...


    Kannst du mir deine DB mal schicken? Wenn zu groß kann ich dir einen FTP-Server nennen auf den du hochladen kannst. Mehr fällt mir dazu auch nicht, da mittlerweile etliche auf die 10.1 aktualisiert haben...

  • Hallo Kai
    Die Datenbank konnte ich nach längerem ausprobieren aktualisieren :-).
    Dabei habe ich festgestellt, wenn Imabas 10.1.6 die Datenbank am aktualisieren war und ich dabei das Fenster angeklickt habe, hat sich Imabas aufgehangen. (Fehlermeldung: Keine Rückmeldung und die Eieruhr).


    Gruss Juppi

  • Hallo Juppi,


    das ist keine Fehlermeldung :e030: Wenn eine Anwendung beschäftigt ist und nicht auf Eingaben reagiert, zeigt Windows dies mit entsprechender Meldung... Da gegen kann man nur eines tun: Geduld :-)


    BTW: Kann man im TaskManager anhand der CPU-Auslastung sehen das Imabas noch arbeitet :-P

  • Hallo Juppi,


    das ist keine Fehlermeldung :e030: Wenn eine Anwendung beschäftigt ist und nicht auf Eingaben reagiert, zeigt Windows dies mit entsprechender Meldung... Da gegen kann man nur eines tun: Geduld :-)


    BTW: Kann man im TaskManager anhand der CPU-Auslastung sehen das Imabas noch arbeitet :-P


    Hallo Kai
    Noch mal besten Danke für die Anwort, ich kann nur dazu sagen man lernt nie aus, ich musste innerlich schmuzeln. Selbst bei einem schnellen Rechner kann es bei entsprechender größe der Datenbank (ca. 12000 Foto´s) bis zu 8 Minuten dauern.


    Gruß Juppi