Volume Auswahlbox - nix da :-)

  • Hallo,


    in meiner Datenbank sind alle Volumes relativ zu einem Hauptvolume. Nun wollte ich eben ein neues relatives Volume erstellen, kann aber leider in der Volume Auswahlbox nichts auswählen, weil nichts da ist.


    Absolute Volumes kann ich anlegen, hier ist auch die Auswahl eines Ordners möglich. Bei relativen Volumes kann man den Ordner erst auswählen, wenn man den relativen Pfad ausgewählt hat -- und das geht nicht....


    Danke


    Georg

  • Hallo Kai,


    ja, die Option "keine Zuweisung an Volumes" sowie "Keine Zuweisung an Filme" war aktiviert.


    Nach Deaktivierung beider Optionen stellt sich die Situation aber noch immer gleich dar. Bei Erstellen eines neuen Volumes ist die Auswahlbox für die relative Zuweisung leer.


    Nur zur Info: ich habe alle Volumes in "Volumes ohne Filme" umgewandelt. Jedoch erst nach meinem ersten Versuch ein Volume zu erstellen.


    Grüße


    Georg

  • Hi Kai,


    danke für die rasche Hilfe, werde mir Adminrechte beschaffen und die aktuelle Version installieren. Melde mich dann wieder.


    Danke


    Georg
    PS.: stimmt unsere Fotodatenbank läuft auf Oracle