Fehlende Farbdarstellung im Thumbnail IMABAS V10.1.2

  • hallo kai,

    gerade habe ich nach dem 'googeln' efahren, dass es ein darstellungsproblem der psd-files in win 7 (64bit) geben soll. irgend etwas im dateiheader scheint bei adobe nicht zu stimmen. ich kümmere mich zunächst mal darum. villeicht haben andere user das gleiche prob?

    gruß
    billy3

  • hallo allerseits,

    es scheint wirklich so zu sein, dass dieses problem bei (zum glück!!) zweien meiner bilder - eines hatte ich ja hier eingestellt - auftritt. übrigens auch bei der tif-darstellung nach konvertierumng von psd nach tif. hier scheint irgend eine info im dateiheader bei einer älteren ps-version fehlerhaft zu sein, die auch unter cs6 nicht korrigiert wird. ausgenommen bei der jpg-darstellung.
    weiterhin habe ich im internet verschiedene kostenlose progs gefunfen, die das weitere problem der psd-darstellung in win 7 (64 bit) weitgehend beseitigt.
    insofern kann ich nicht mehr von einem bug in IMABAS sprechen.

    gruß
    billy3