Copyright in Imabas 8.0

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich habe eine Frage zur Angabe von Copyrights bei Bildern in Imabas 8.0. Die Eingabe über Datenbank>Stammdaten>Urheber>Eintrag erstellen>Foto auswählen>Eigenschaften>Copyright auswählen weist für mich 2 Probleme auf:
    1. Das Copyright wird nirgends in der Vorschau angezeigt, so dass man zuerst auf Eigenschaften klicken müsste, um zu sehen, ob ein Bild überhaupt ein Copyright hat.
    2. Der beschriebene Weg ist, gerade bei vielen Bildern, zu umständlich. Gäbe es eine einfachere Methode? Notfalls reichte eine Art Notizenfeld, welches in der Vorschau angezeigt würde und in welches man das Copyright eintippen könnte.


    Vielen Dank für den Support

  • Hallo,

    Quote

    Das Copyright wird nirgends in der Vorschau angezeigt, so dass man zuerst auf Eigenschaften klicken müsste, um zu sehen, ob ein Bild überhaupt ein Copyright hat


    stimmt war mir so noch gar nicht aufgefallen, werde das im nächsten Release einbauen...


    Umständlich? Man kann doch mehrere Bilder markieren und dann am Stück zuweisen...


    Eine alternative wären die Attribute und sich dann das Attribute-Fenster anzeigen lassen. Dort werden dann die Infos angezeigt.