Zugriffsverletzung beim Bilderimport

  • Mit der Version 10.0 habe ich eine Schutzverletzung beim Import von 3 Bildern bekommen. Das besondere an diesen 3 Bildern war der Aufnahmeort. Diese 3 Bilder wurden in Tschechien aufgenommen. Ich hatte sie mit Geosetter bearbeitet und damit über Geonames den Ort zugewiesen.
    Da es nicht die ersten tschechischen Bilder waren konnte ich die Unterschiede vergleichen. Herausbekommen habe ich, dass Imabas nicht mit dem über Geonames gesetzten Bundesland/-staat zurecht kam.
    Gesetzt war das Bundesland 'Most'. Ich habe es manuell auf 'Böhmen' geändert, was nach meiner Ansicht nach auch richtiger ist und bereits in Imabas existierte.
    Danach lief der Import durch.
    Ich weiß jetzt nicht genau, wo genau der Fehler liegt. Abgestürzt ist Imabas. Aber warum? Ich ging bisher davon aus, dass Imabas eine bisher unbekannte Lokalität automatisch anlegt.