Imabas 9.3 und MS SQL 2008 R2 Express - geht das ?

  • Hallo Forum,
    ich habe vor, IMABAS in der Version 9.3 in eine MS SQL Server 2008 R2 reinlaufen zu lassen. Ist es grundsätzlich möglich / spricht irgendwas dagegen oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht :?:
    Bin für jeden Hinweis dankbar !

  • Hallo,


    ja das geht und läuft wunderprächtig. Allerdings ist der administrative Aufwand dabei höher als bei den freien Datenbanken, vor allem was die Berechtigungen der Benutzer und Datenbanken angeht. Einmal eingerichtet, wunderbar :nicken:


    Im eigenen Testarchiv mit knapp mehr als 1.000.000 Bildern, schlagen sich SQL 2008 und PostgreSQL am besten, bzw. zeigen die wenigsten schwächen!

  • Vielen Dank für die Information, bei dem Bestand (1 Mio, uff !) ist damit auch gleich eine Aussage über die Performance getroffen, dann kann ich ja mit meinen mickrigen 25 000 Dias entspannt loslegen :-P

    Viele Grüße
    Admin 7